TSV Phönix Lomersheim : FC Marbach  3:4

Nach der letzten bitteren Derby-Niederlage war der FC Marbach am Sonntag zu Gast in Lomersheim mit dem klaren Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, ließen die Marbacher ihre Ambitionen aufblitzen: Marco Scimenes traf zum 1:0 und brachte uns früh in Führung. Der Jubel verstummte jedoch schnell, denn Lomersheim glich nach einem Eckball in der 8. Minute aus. Trotz einer turbulenten Startphase mit guten Chancen auf beiden Seiten, mussten unsere Jungs den 1:2 Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen, und mit diesem Stand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit spiegelte die Spannung der ersten wider, blieb aber zunächst torlos, bis Lukas Schulz in der 69. Minute den Ausgleich erzielte. Dieser Treffer stiftete Unruhe in der Abwehr der Lomersheimer, was Nico Scimenes mit einem Doppelpack in der 71. und 85. Minute geschickt ausnutzte, um unseren FC Marbach mit 4:2 in Front zu schießen. Lomersheim verkürzte zwar noch auf 4:3, aber unsere Jungs behielten die Oberhand bis zum Schlusspfiff.

Dieser Sieg soll als Schlüsselspiel für mehr Selbstvertrauen sorgen und lässt die Mannschaft optimistisch in die kurze Osterpause gehen. Mit diesem Rückenwind empfängt Marbach am 7. April um 15 Uhr den TSV Nussdorf zum nächsten Heimspiel.

Aufstellung: Benkevych – Feilner, Delimpeis, Kraguljac, Weinzierl – Bez, Maxharraj – M. Scimenes (70. Kara) – Schulz, M. Wörner (56. Zalypskyy), – N. Scimenes

⚽️ 0:1 M. Scimenes (4.)

⚽️ 1:1 TSV (8.)