TSV Münchingen : FC Marbach 2:4

Arbeitssieg in Münchingen

Sowohl der FC Marbach als auch der TSV Münchingen hinken derzeit noch Ihren Leistungen hinterher. So war es

am Sonntag das Duell zwischen Tabellenplatz 13 und 18.

Auf dem rutschigen Kunstrasen fanden die Münchinger zunächst besser ins Spiel und schockten die Blümle-Elf früh mit dem Führungstreffer (4.Min). Doch auch von dem frühen Rückstand zeigte sich die auf insgesamt 4 Positionen veränderte Mannschaft unbeeindruckt und so waren es Chris Benz (16.) und Abwehrstratege Vasilios Delimpeis (31.), die die Partie noch vor der Halbzeit drehten.

Halbzeit zwei startete ähnlich verheißungsvoll, nach einem langen Ball von Keeper Benkevych war es Auron Maxharraj, der eiskalt zum 3:1 Treffer einschob (49.). Mit seinem zweiten Tagestreffer konnte wiederum Chris Benz in der 67. Minute auf 4:1 erhöhen. Der TSV Münchingen konnte gut 15 Minuten vor Spielende nochmal auf 4:2 verkürzen, doch auch mit den Folgeaktionen waren die Münchinger offensiv zu ungefährlich, sodass am Ende ein verdienter Sieg für die Schillerstädter zu verbuchen war.

Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche ein wichtiger Sieg für die Mannschaft um Kapitän Philipp Bez, um sich schnellstmöglich aus dem unteren Tabellendritteln hochzukämpfen.

Aufstellung: Benkevych – Kutlu (80. Kerger), Bez, Delimpeis, Weinzierl – Maxharraj, Binder (80. Hauff), Kraguljac, Herre (74. Zalypskyy) – N. Scimenes (80. Bytyci), Benz (72. M. Scimenes)
Tore:
⚽️ 1:0 TSV (4.)