TSV Benningen : FC Marbach 2:1

Am Sonntag trat unser FC Marbach zu einem mit Spannung erwarteten Auswärtsderby beim TSV 1899 Benningen an. Unter den Augen einer zahlreichen Zuschauerschaft zielten wir nicht nur darauf ab, mit drei Punkten in der Tabelle zu klettern, sondern auch das prestigeträchtige Derby für uns zu entscheiden.

Die erste Halbzeit zeigte ein FC Marbach, das seine Defensive stabil hielt und es schaffte, die ein oder andere gute Torchance herauszuspielen. Trotzdem blieb die Partie vorübergehend torlos.

Ein Wendepunkt des Spiels ereignete sich in der 56. Minute, als eine Großchance für Benningen zu einem Zusammenprall unseres Verteidigers und Torwarts mit einem Gegenspieler führte. Dies resultierte in einer unglücklichen roten Karte für unseren Torhüter, was einen spürbaren Rückschlag für unsere Mannschaft darstellte. Die darauffolgenden Unruhen in unseren Reihen nutzten die Benninger geschickt aus und erzielten in der 58. Minute den Führungstreffer zum 0:1.

Das Spiel wurde zunehmend dynamischer und hitziger. Die Hoffnung, das Derby noch in unsere Hände zu reißen, erlitt einen schweren Schlag, als die Gegner in der 85. Minute auf 0:2 erhöhten. Ein spätes Aufbäumen unserer Marbacher Jungs führte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch zu einem Anschlusstreffer durch unseren Kapitän, Philipp Bez, doch trotz dieses kurzen Aufschwungs endete das Spiel mit einem Endstand von 1:2.

Eine bittere Niederlage im Derby gegen den TSV 1899 Benningen, von der es nun gilt, sich schnell zu erholen und sich auf das Auswärtsspiel kommende Woche gegen den TSV Phönix Lomersheim zu fokussieren.

Aufstellung: Meyer – Wiedmann (69. Kerger), Delimpeis, Kraguljac, Weinzierl – Bez, Binder (56. Forisch) – N. Scimenes – M. Scimenes (79. Schulz), M. Wörner (63. Bytyci (84. Zalypskyy)), – Maxharraj

⚽️ 1:0 TSV (58.)

⚽️ 2:0 TSV (85.)