SV Leonberg / Eltingen : FC Marbach 3:4

Am Freitagabend war unser FC Marbach auswärts zu Gast beim SV Leonberg/Eltingen. Für unser Team war das Spiel von enormer Bedeutung, da man dringend drei Punkte im Abstiegskampf holen musste.
Das Spiel begann turbulent, denn bereits in der 13. Spielminute kassierte man das 0:1. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur 11 Minuten später konnte Tim Scheuerle den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Doch den Gastgebern gelang in der 28. Spielminute erneut die Führung zum 1:2.
Es entwickelte sich ein sehr dynamisches Spiel, was sich im erneuten Ausgleichstreffer durch Tim Scheuerle zum 2:2 in der 32. Spielminute nach einem Eckball widerspiegelte. Vier Tore in den ersten 32 Minuten versprachen eine weitere spannende Partie. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Savas Kara unseren FC Marbach nach einem geschickt verlängerten Freistoß akrobatisch mit 3:2 in Führung.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend hitziger und aggressiver. In der 70. Spielminute musste unser Team den unglücklichen Ausgleich der Leonberger zum 3:3 hinnehmen. Doch die Entschlossenheit unserer Jungs war spürbar und so gelang es Manuel Wörner in der 89. Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:3 zu erzielen.
Drei enorm wichtige Punkte, die viel Selbstvertrauen und Hoffnung im Abstiegskampf verleihen. Nun steht als nächstes das Heimspiel am Samstag, den 25.05. um 18 Uhr, gegen den TSV Merklingen an, bei dem die nächsten drei Punkte gesammelt werden müssen.
Aufstellung: Meyer – Wiedmann (83. Maxharraj), Kara, Bez, Möhle – Feilner, Binder (80. M. Scimenes), Kraguljac, Kerger (65. Delimpeis) – Scheuerle (50. M. Wörner), N. Scimenes
Tore:
⚽️ 1:0 SV (13.)
⚽️ 1:1 T. Scheuerle (24.)
⚽️ 2:1 SV (28.)
⚽️ 2:2 T. Scheuerle (32.)
⚽️ 2:3 S. Kara (38.)
⚽️ 3:3 SV (70.)