Rückkehrer Philipp Bez und zwei neue Gesichter beim FC Training

von Ritter

Nachdem coronabedingt seit Ende Oktober 2020 der Ball am Leiselstein ruhte, wurde hinter den Kulissen eifrig am Team für die neue Saison gebastelt.
Bereits im zeitigen Frühjahr wurden sportlich die Weichen für die Zukunft gestellt.

So wird sich weiterhin das Trainerteam um Chef Matteo Battista sowie seinen beiden Assistenten Antonino Carneiro und Dominik Gallert um die sportlichen Belange der 1. Mannschaft kümmern. Für den pausierenden Torspieler-Trainer Thomas Jürgens wird Tim-Lukas Fraticelli übernehmen.

Auch auf Spielerseite setzt der FC auf Kontinuität, vom aktuellen Kader haben 18 Spieler ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Daneben können auch die ersten Neuzugänge präsentiert werden. Mit großer Freude kann die Verpflichtung von Philipp Bez verkündet werden. Der ehemalige Marbacher Abwehrchef kehrt nach drei Spielzeiten beim Verbandsligisten VfB Neckarrems an den Leiselstein zurück. Bis zum Abbruch der vergangenen Saison stand Philipp in allen 12 Spielen auf dem Platz. Mit seiner Qualität und Erfahrung wird der 29-jährige unseren Kader bereichern.

Ein weiterer Neuzugang im Defensivbereich wird Daniel Storz sein. Der 30-jährige wechselt vom Nachbarn TSV Affalterbach, wo er einst mit Philipp Bez ein erfolgreiches Tandem bildete, nach Marbach.

Mit Hannes Wunsch schließt sich ein junger Torspieler dem FC an. Der 21-jährige kommt vom GSV Pleidelsheim und wird für den nötigen Konkurrenzdruck im Tor der Schillerstädter sorgen.

Allen dreien ein herzliches Willkommen am Leiselstein, wir wünschen einen guten Start sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim FC!!!