Gemeinsam erfolgreich: Altpapiersammlung von FC Marbach und Kanu-Club Marbach mit Rekordergebnis!

von Ritter

Coronabedingt musste die Altpapiersammlung des Kanu-Clubs im April leider abgesagt werden. Der FC Marbach und der Kanu-Club Marbach haben sich daher entschlossen, die Juli-Sammlung gemeinsam durchzuführen. Eine tolle Entscheidung, die nicht nur beiden Vereinen hilft, sondern auch in der Zusammenarbeit ein sehr positives Team-Erlebnis für alle Beteiligten war.

So haben am Samstag, 18.07.2020, die "alten Herren" des FC Marbach zusammen mit den Kanuten Altpapier im Stadtgebiet Marbach sowie im Hörnle und Eichgraben eingesammelt und dies mit vollem Erfolg: Insgesamt konnten bei schweißtreibenden Temperaturen sage und schreibe fast fünf Container Altpapier eingesammelt werden – erstmalig musste während der Sammlung sogar ein Container nachgeordert werden! Die Organisatoren vom Kanu-Club und FC Marbach schätzen, dass insgesamt deutlich über 40 Tonnen eingesammelt werden konnten – eine Rekordmenge!!

Der FC Marbach und der Kanu-Club Marbach bedanken sich daher sehr bei allen sammelnden Bürgerinnen und Bürgern sowie den Firmen, die ihre Fahrzeuge wieder kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir nicht innerhalb der ursprünglich vorgesehen Zeit bis 14 Uhr alles Altpapier einsammeln konnten und das eine oder andere Altpapierpaket (zunächst) übersehen wurde – bei der Rekordmenge war dies einfach nicht anders möglich.

Dank gilt auch an Herrn Haspel von der AVL Ludwigsburg, der uns wie immer engagiert und sehr verlässlich unterstützt und auch die kurzfristige Nachbestellung des Containers am Sammeltag ermöglicht hat. Wie wir unmittelbar vor der Sammlung erfahren haben, steht uns die AVL ab 2021 leider in dieser Weise nicht mehr zur Verfügung – das bedauern wir sehr!


Unverändert möchten wir weiterhin an alle Haushalte appellieren: Werfen Sie Ihre Druckerzeugnisse wie Zeitungen und Zeitschriften nicht in die grüne Tonne, sondern sammeln Sie ständig weiter bis zur nächsten Sammlung.

Seit 2008 wird 4 mal jährlich gesammelt: Im Februar und im Juli vom FC Marbach, im April und im Oktober vom Kanu-Club Marbach. Seit Februar 2012 hat alleine der FC Marbach schon mehr als 450 Tonnen (!) sortenreines Altpapier gesammelt – Recycling ist Umweltschutz. Beide Vereine freuen sich sehr über die Unterstützung der Marbacher Bürger. Der Erlös der Altpapiersammlung kommt dabei in erstere Linie der Jugendarbeit zugute. 



Klaus Maier, FC Marbach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

AR Sport -
unser Ausrüster!

Nicht nur für Fans!
Alles was du im Teamsport Fussball benötigst findest du hier.

zu AR Sport!

Online:
1
Besucher heute:
29
Besucher gesamt:
147.410
Zugriffe heute:
60
Zugriffe gesamt:
378.952
Seitenzugriffe
4
Besucher pro Tag:
Ø 70
Zählung seit:
 2014-12-13