FC Marbach - GSV Pleidelsheim

von Ritter

Liebe Gäste, liebe Fussballfans, Liebe Mitglieder und Freunde des FC Marbach,

herzlich Willkommen zum Spieltag am 15.05.2022

Der lang ersehnte Showdown. Er ist nun endlich da. Der Erste spielt gegen den Zweiten. Pleidelsheim ist zu Gast in Marbach. Zwei Schwergewichte der diesjährigen Kreisliga A1-Saison treten gegeneinander an. Es geht um nichts anderes als eine Vorentscheidung um den Aufstieg. Gewinnt Pleidelsheim, dürfte ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Sollte sich jedoch unser Team durchsetzen, wird es noch einmal spannend im Titelkampf. Bis auf einen Punkt würde man nämlich an den während der laufenden Spielzeit mitunter entfesselt aufspielenden Gegner heranrücken. Uns steht also ein packendes Duell bevor!

Es ist der Lohn erfolgreicher Arbeit in den vergangenen Wochen, dass unser Team am heutigen Spieltag trotz der herausragenden Serie der Pleidelsheimer noch Tuchfühlung zu dem Tabellenführer hat. Am vergangenen Wochenende konnte unsere 1. Mannschaft nämlich mit einem hart erarbeiteten 2:1 beim KSV Hoheneck immerhin selbst auch den 8. Sieg in Folge verzeichnen. Damit steht der FC Marbach fünf Spieltage vor Saisonende mit 68 Punkten auf Platz 2, gefolgt vom SV Pattonville mit 64 Punkten. Vor unserem Team rangiert der heutige Gegner aus Pleidelsheim, der mit 72 Punkten die Kreisliga A1 anführt und sich in der laufenden Saison bislang kaum eine Blöße gegeben hat. Erst ein Spiel haben sie verloren. Keine guten Erinnerungen hat man unsererseits im Übrigen auch an das Aufeinandertreffen in der Vorrunde, als unser Team in Pleidelsheim mit 7:1 förmlich überrollt worden ist. Insoweit gilt es, wieder etwas gut zu machen. Wir dürfen gespannt sein, wie das Trainerteam Matteo Battista, Antonino Carneiro und Dominik Gallert unsere Jungs für die heutige Begegnung eingestellt hat und drücken die Daumen für einen Sieg.

Zuvor tritt unsere 2. Mannschaft bereits um 12:45 Uhr gegen das Team des GSV Pleidelsheim II an. Turbulente Wochen liegen hinter unseren Jungs. Oronzo Vitale und Michele Ianzano, die nach der Winterpause die Trainingsleitung übernommen hatten, stehen nämlich schon wieder nicht mehr an der Linie. Kurz vor Ostern haben sie ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Da aufgrund der Kürze der Zeit bis zum nächsten Spiel keine andere Lösung zu finden war, übernahm unser Vorstand bestehend aus Lars Kohler und Timo Forisch das Coaching in der Partie gegen die 2. Mannschaft des GSV Höpfigheim. Und das durchaus erfolgreich. Es gelang nämlich der erste und bislang leider auch einzige Sieg der laufenden Saison. Es stand aber vorab bereits fest, dass Lars Kohler und Timo Forisch interimsmäßig lediglich für dieses eine Spiel zur Verfügung stehen können werden. Übernommen haben danach Nico Knüpfer und Nico Gieren, die sich unterstützt von Eldin Arifi bis zum Ende der Saison für die Geschicke der 2. Mannschaft verantwortlich zeigen werden. Heute geht es nun also gegen die 2. Mannschaft des GSV Pleidelsheim. Auch diese dominiert die Liga und ist heißer Aufstiegskandidat. Es erwartet unser Team also eine sehr harte Nuss.

Bezüglich Informationen zu den Aktivitäten in der Jugend verweisen wir auf den FCler.

Sodann erlauben wir uns, in eigener Sache noch einmal um ehrenamtliche Mithilfe zu bitten. Gesucht wird zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, deren Termin alsbald bekannt gegeben werden wird, ein/e neue/r erste/r Vorsitzende/r! Dieser Posten ist seit mittlerweile 2 ½ Jahren vakant und ist dringend wieder zu besetzen! Wir sind über jedwede Bereitschaft zur Mitarbeit dankbar! Bei Interesse bitte melden!

Weitere Informationen rund um den FC Marbach bitten wir darüber hinaus, den nachfolgenden Seiten und der Homepage (www.fc-marbach.de) zu entnehmen. Oder Sie folgen uns in den sozialen Medien (Facebook: https://www.facebook.com/ FcMarbachFussball oder Instagram: fussball_club_marbach).

Nun wünschen wir Ihnen jedoch einen schönen und spannenden Fußballnachmittag am Sonntag, den 15.05.2022.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.

Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

Online:
4
Besucher heute:
99
Besucher gesamt:
186.341
Zugriffe heute:
177
Zugriffe gesamt:
595.324
Seitenzugriffe
4
Besucher pro Tag:
Ø 68
Zählung seit:
 13.12.2014