Julian Harnoß: Ein Jungtalent stellt sich hinten an

Beim FC Marbach, dem Bezirksligaklub, der auch in dieser Saison wieder eine so starke Rolle spielt, will das 20-jährige Jungtalent Julian Harnoß sich durchsetzen und sich einen Startplatz in der ersten Elf erarbeiten. Momentan kommt der Mittelfeldspieler bei den Marbacher noch nicht wie gewünscht zur Geltung und muss sich hinter den Topspielern wie Steffen Leibold und Kordian Zieba anstellen, die in Sachen Erfahrung ihm noch einiges voraushaben. Zudem setzte ihn ein Bänderriss Mitte der Saison längerfristig außer Gefecht. Julian kam in dieser Spielzeit in 13 Ligaspielen meist als Joker zum Einsatz.

Zwischen Demut und Selbstbewusstsein

"Kommende Saison - wenn die Zeit gekommen ist - möchte ich mir den Stammplatz erspielen", verrät Julian Harnoß selbstbewusst. Ein Selbstbewusstsein, das nicht von ungefähr kommt, hat er doch von den Besten um sich herum gelernt. Gute Tipps bekommt er hierbei auch vom Vater seiner Freundin, dem ehemaligen Profi und künftigen Trainer des Oberligisten 08 Bissingen, Alfonso Garcia. Seine Perspektiven, dass sich in Zukunft seine Einsatzzeiten weiter erhöhen, sind gut.

Julian Harnoß zählt zu den trainingseifrigen, lauffreudigen, der immer mit vollem Einsatz bei der Sache ist. „Im Abschluss“ könnte der 72 Kilogramm leichte Rechtsfuß derweil nach Auskunft seines Übungsleiters Andreas Wick „etwas abgebrühter“ sein. Und auch im technischen Bereich sei sicherlich noch Steigerungspotenzial vorhanden.

Julian Harnoß: „Der Trainer ist sehr kommunikativ, er lobt mich häufig und sagt mir im Training, was ich verbessern muss. Nach den letzten Einsätzen hat er mich auch sehr gelobt und mir gesagt, dass ich das richtig gut mache. In welche Richtung das zum neuen Saisonstart geht, kann ich auf Grund der Tatsache, dass wir in der kommenden Saison einen neuen Trainer haben, aus den Gesprächen natürlich nicht ableiten. Aber es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“

Julian Harnoß ist sich auch nicht zu schade, in der U23 auszuhelfen, wo er dann trotz seines jungen Alters eine Führungsrolle einnimmt. Das Wichtigste für ihn ist Spielpraxis.

In Marbach ist man von den Qualitäten des Jungtalents überzeugt und hat ihm vorzeitig eine Vertragsverlängerung angeboten.

Bitte addieren Sie 5 und 5.