FC Marbach : TSV Benningen

4:1

Julia Spors, Marbach - Derbys haben es in sich, sind etwas ganz Besonderes. Für Zuschauer und Spieler gleichermaßen. Das alles könnte man zumindest meinen. Wer am Samstagmittag im Marbacher Hainbuch-Stadion zugegen war, wurde diesbezüglich aber enttäuscht. Denn von Derby-Atmosphäre war nichts zu erkennen. Der FC Marbach und der TSV 1899 Benningen lieferten sich vielmehr ein ziemlich lasches Duell – mit dem besseren Ausgang für den Favoriten. Dessen Trainer Christian Seeber war im Anschluss an den 4:1-Sieg seines Teams aber trotzdem nicht zufrieden. „Das Ergebnis ist super. Aber das Spiel war nicht gut. Das war von beiden Seiten nichts, dafür, dass es ein Derby war. Das war vielmehr ein lauer Sommerkick“, meinte er. Marc Reinhardt, der Benninger Spielertrainer, sagte nach dem Abpfiff: „Man hat gesehen, dass wir aktuell auf dem Zahnfleisch gehen. Uns hat am Ende einfach die Kraft gefehlt. Marbach hat verdient, wenngleich aus meiner Sicht etwas zu hoch, gewonnen.“

Bitte addieren Sie 4 und 3.