5. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/23

von Ianzano

FC Marbach : TSV Phönix Lomersheim 1:0

Zum Spitzenspiel des 5. Spieltag der Bezirksliga Enz/Murr erwarteten die Schillerstädtler den TSV Phönix Lomersheim. Heute galt es, ab der ersten Minute konzentriert auf dem Platz zu stehen. Zu oft hatte man in den vergangenen Spielen die erste Halbzeit verschlafen.
 
Den Plan in die Tat umgesetzt, legte der FCM einen Traumstart hin. Einen schönen Spielzug, angefangen vom eigenen Fünfmeterraum, vollstreckte Luca De Capua (12. Minute). Hervorzuheben ist hierbei die starke Vorarbeit von Lukas Möhle. Bis zur Halbzeit hatte man weitere Kontermöglichkeiten um die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen. Es ging jedoch mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein spannendes Spiel, welches dem Status "Topspiel" mehr als gerecht wurde. Phönix drückte auf den Ausgleich und war auch weitgehend das spielerisch bestimmende Team. Sie trafen jedoch auf die aktuell beste Abwehr der Liga, welche auch heute wieder eine Klasse für sich war! Auch Björn Rewitzer warf sich über das komplette Spiel in jeden Zweikampf und machte mehr als nur einen Angriff der Lomersheimer zunichte. Man ließ wenig gefährliche Chancen zu und fuhr einen gefährlichen Konter nach dem anderen. Pfosten und Latte sorgten dafür, dass es bis zum Schluss spannend blieb.
 
Am Ende behielt man die drei Punkte mit einem 1:0 in Marbach, obwohl man auch das ein oder andere Tor mehr hätte schießen können. Vor allem Kampf, Wille und Leidenschaft über 90 Minuten, waren an diesem Tag der Schlüssel zum Sieg.
 
Unsere Marbacher sind somit weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga. Nun steht man, Punktgleich mit dem TSV Münchingen, an der Tabellenspitze und kann sich vorerst vom Rest der Liga absetzen.
 

Aufstellung: Wendler - Schreckenberger, Kara, Delimpeis, Linke - De Capua L. (76. Gündüz), Rewitzer, Mayer (71. Dewald), Möhle - Scimenes (86. Kraguljac), De Capua A.

Tore:
⚽️ 1:0 De Capua L. ((A) Möhle) 12. min

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?

Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

Online:
2
Besucher heute:
8
Besucher gesamt:
198.438
Zugriffe heute:
74
Zugriffe gesamt:
666.487
Seitenzugriffe
209
Besucher pro Tag:
Ø 68
Zählung seit:
 13.12.2014