4. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/23

von Ianzano

Drita Kosova Kornwestheim : FC Marbach 1:1

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Enz/Murr trat das Team von Matteo Battista beim SC Drita Kornwestheim an. Die Kornwestheimer sind vor allem für ihre individuell starken Spieler in der Offensive bekannt.

Die Jungs aus Marbach starteten in das Spiel als alleiniger Tabellenführer. Man trat jedoch, im Gegensatz dazu, ohne breite Brust und Selbstvertrauen auf. Drita bestimmte das Spiel in der ersten Halbzeit. Durch viele Tempodribblings und durch permanentes Verunsichern des Schiedsrichters, gelang es den Kornwestheimern gefährliche Freistoßpositionen zu erlangen. Eine davon führte in der 34. Minute zum 1:0 Rückstand des FCM.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein komplett anderer Spielverlauf. Man war näher an den Gegnern dran und kämpfte sich zurück ins Spiel. Die Einwechslungen von Rewitzer und Scimenes brachten Schwung in das Offensivspiel der Marbacher. Durch eine schöne Kombination über rechts, gelang der erste gefährliche Torabschluss durch Angelo De Capua und man konnte ausgleichen zum 1:1 (73. Minute). Drita hatte nun sichtliche Probleme mit der Kondition und unser Team drängte auf den Führungstreffer. Man hatte zwar noch aussichtsreiche Chancen in Führung zu gehen, schaffte es jedoch nicht einen Sieg nach Hause zu holen.

Nach der ersten Hälfte hätte man ein Unentschieden ohne zu zögern unterschrieben, nach dem Abpfiff fühlt es sich für den FCM eher wie zwei verlorene Punkte an.

Besonderen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Fans, allen voran die Ultras der Szene'69 Marbach.

Aufstellung: Wendler - Schreckenberger (73. Coiro), Kara, Delimpeis, Kraguljac - De Capua L., Dewald (61. Rewitzer), Mayer, Möhle - Gündüz (61. Scimenes), De Capua A.

Tore:
⚽️ 1:0 Kornwestheim 34. min
⚽️ 1:1 De Capua A. ((A) Scimenes) 73. min

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?

Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

Online:
2
Besucher heute:
40
Besucher gesamt:
194.190
Zugriffe heute:
695
Zugriffe gesamt:
639.546
Seitenzugriffe
183
Besucher pro Tag:
Ø 68
Zählung seit:
 13.12.2014