Schiller-Cup 2020

von Ritter

Schiller-Cup Sieger 2020
Schiller-Cup Sieger 2020

Am 01. und 02. Februar fand der diesjährige Schiller Cup für die F-, E- und D-Jugenden statt. Zum ersten Mal durften die Jugendmannschaften des FC Marbach das Turnier in der Halle im Lauerbäumle austragen. Gestartet wurde am frühen Samstagmorgen mit einem F-Jugend-Spieltag. Neben den 2 FC Mannschaften fanden 6 weitere Mannschaften den Weg in die Schillerstadt, um im jeder gegen jeden Fair-Play-Modus den Spieltag abzuhalten. Für die Kids eine große Bühne vor ihren Familien und Freunden zu spielen, welche die jungen FC´ler lautstark anfeuerten.

Am Nachmittag trafen sich die U12 und U13 Spieler/innen um das D-Jugend-Turnier auszuspielen. Bei toller Stimmung und sehr fairen Spielen konnten die beiden FC-Mannschaften den dritten und vierten Platz erreichen und feierten ausgelassen das Ergebnis. Das Trainer-Team um Jochen Berger zeigten sich mit dem Turnier sehr zufrieden. Ebenso spielten auch unsere D-Mädels als einziges Mädchen-Team das Turnier mit. Mit großer Leidenschaft stellen sie so manches Team vor große Probleme. Der Turniersieg ging an das Team vom SGV Murr.
Nach einem erfolgreichen ersten Tag des Schiller Cups wurden am Sonntag die E-Jugend-Turniere ausgetragen.

Teilnehmer waren unter anderem neben dem Gastgeber FC Marbach, SGV Murr, TSG Steinheim, GSV Erdmannhausen, SVG Kirchberg und der SGV Freiberg. Gespielt wurde im Jeder-gegen-Jeden-Modus. Leider konnte die E2 an diesem Tag ihre Leistung nicht abrufen und hatte mit dem Turnierausgang nichts zu tun. Dagegen spielte die E1 ein hervorragendes Turnier. Drei Siege ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger und eine Niederlage bedeuteten am Ende einen hervorragenden dritten Platz.

In erster Linie bedankt sich der FC Marbach bei allen teilnehmenden Mannschaften, Trainern und Zuschauern, die für einen reibungslosen Ablauf und zusammen mit unseren jungen Schiedsrichtern, vor allem für einen fairen Wettkampf gesorgt haben. Die emotionale Unterstützung der Eltern brachte die entsprechend positive Atmosphäre auf die Tribüne. Ein großer Dank geht an alle Helfer, die die Jugendleitung tatkräftig bei allen anfallenden Aufgaben unterstützt haben, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre.

Björn Schmidt, Jugendleiter FC Marbach

 

 

Zurück

Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

AR Sport -
unser Ausrüster!

Nicht nur für Fans!
Alles was du im Teamsport Fussball benötigst findest du hier.

zu AR Sport!

Online:
1
Besucher heute:
33
Besucher gesamt:
144.935
Zugriffe heute:
80
Zugriffe gesamt:
371.710
Seitenzugriffe
32
Besucher pro Tag:
Ø 70
Zählung seit:
 2014-12-13