Vereinsnachrichten

von Ritter

Manches wurde getuschelt, das eine oder andere hinter vorgehaltener Hand an den Stammtischen diskutiert… seit Mittwoch ist es offiziell:

Der FC Marbach e.V. und die Firma Hainbuch haben ein neues Kapitel ihrer Partnerschaft aufgeschlagen. Für die kommenden 10 Jahre wird die Heimspielstätte des Vereins HAINBUCH STADION heissen.


von Ritter

Testspiel gegen den VFB Stuttgart II

Marbach Einen schönen Fußballabend haben die mehr als 500 Zuschauer gestern Abend bei der feierlichen Einweihung des Hainbuchs-Stadion erlebt. Die Drittliga-Fußballer des VfB Stuttgart II schlugen dabei den Landesligisten FC Marbach im Freundschaftsspiel mit 10:1 (5:0). Den Ehrentreffer für die Schillerstädter erzielte der A-Jugendliche Nicola de Pilla in der 63. Minute.
Nach einem Freistoß von Dominik Gallert nutzte de Pilla die Verwirrung im Stuttgarter Strafraum zum zwischenzeitlichen und viel umjubelten 1:7. Bei den Gästen glänzten Marco Grüttner und Fabian Eisele. Gemeinsam erzielten die beiden sieben der zehn Treffer. Grüttner, der beim GSV Erdmannhausen mit dem Fußballspielen begann, trumpfte vor allem in der Anfangsphase auf, als er
entweder selbst traf oder für Eisele vorlegte. Eisele, dem insgesamt fünf Tore gelangen, legte in Hälfte zwei gar einen Hattrick hin. Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Markus Obernosterer (2) und Gratas Sirgedas. Alles in allem war der Klassenunterschied von Beginn an zu erkennen, die Akteure des FC Marbach hatten dennoch ihren Spaß. „Für sie war es ein tolles Erlebnis“, meinte Sibylle Wieland, die Erste Vorsitzende des FC Marbach. Sie
sprach von einer „mehr als gelungenen Einweihung“ des neuen Stadion-Namens. (spo) Foto: avanti


von Ritter

Rückrundenstart

Die winterlichen Temperaturen machen uns allen einen Strich durch die wohl geplante Vorbereitung für die Rückrunde. Abgesehen davon, dass sich die Rasenplätze in der Regenerationszeit befinden, ist unser Kunstrasenplatz mit Eis und Schnee bedeckt und macht das Austragen von Vorbereitungsspielen unmöglich.

Nachdem gestern unsere Landesligamannschaft das für Samstag, 07.02.15 angesetzte 1.Vorbereitungsspiel gegen NAFI Stuttgart abgesagt hat, folgte die Spielabsetzung der für Sonntag, 08.02.15, geplanten Partie Marbach II – SV Kornwestheim am heutigen Tag. Damit wurde bereits das zweite geplante Vorbereitungsspiel unserer Kreisliga B Mannschaft aufgrund der Witterung auf unbestimmte Zeit verlegt.

Nichts-desto- trotz sind die Vorbereitungen für die Rückrunde in vollem Gange...


Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

Online:
3
Besucher heute:
3
Besucher gesamt:
230.007
Zugriffe heute:
6
Zugriffe gesamt:
854.935
Seitenzugriffe
147.805
Besucher pro Tag:
Ø 68
Zählung seit:
 13.12.2014