Vereinsnachrichten

von Ritter


von Ritter

Julia Spors, Marbach - Schon seit Wochen deutet alles auf einen spannenden Endspurt in der Fußball-Landesliga hin. Während bislang einzig für den Tabellenletzten SV Leingarten der Abstieg endgültig besiegelt ist, kämpfen davor noch vier Mannschaften gegen eben diesen beziehungsweise um den einen Relegationsplatz. Darunter auch der FC Marbach, der aktuell auf dem vorletzten Rang steht, jedoch noch alles selbst in der Hand hat. Am morgigen Samstag (15.30 Uhr) bekommt es das Team zwar mit einem ganz schweren Kaliber zu tun, wenn es zum aktuellen Tabellenzweiten TSV Crailsheim muss, kommende Woche steht dann aber das alles entscheidende Duell gegen TURA Untermünkheim auf dem Plan. Einem Team, das ebenso wie der FC um den Verbleib in der Liga kämpft. Mit einem Punkt mehr auf dem Konto rangiert TURA zwar zwei Plätze vor den Marbachern. Im direkten Duell könnte der FC den Gegner dann aber hinter sich lassen – vorausgesetzt man holt morgen mindestens einen Punkt in Crailsheim. „Das wird eine ganz schwere Geschichte, aber alles drumherum reden bringt nichts. Wir müssen von dort etwas mitnehmen“, sagt FC-Trainer Christian Seeber und fügt an: „Wir haben jetzt zwei Endspiele – und genau so müssen wir sie auch angehen. Wir werden alles raushauen, was wir haben.“


von Ritter

Lars Laucke, Marbach - Das Landesliga-Derby zwischen dem FC Marbach und der Spvgg 07 Ludwigsburg heute Nachmittag (15.30 Uhr) als „wichtiges Spiel“ zu bezeichnen, wäre eine maßlose Untertreibung. „Abstiegskampf pur“ trifft es wohl deutlich besser. Im besten Fall könnte der FC mit einem Sieg nicht nur die 07er hinter sich lassen, sondern auch an TURA Untermünkheim und dem SV Kornwestheim vorbeiziehen. Im schlechtesten Fall würde man Vorletzter bleiben und zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben. Himmel oder Hölle – für die Schillerstädter ist nach diesem Spieltag also alles möglich.


Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

Online:
1
Besucher heute:
27
Besucher gesamt:
229.991
Zugriffe heute:
41
Zugriffe gesamt:
854.879
Seitenzugriffe
147.803
Besucher pro Tag:
Ø 68
Zählung seit:
 13.12.2014