FC Insight

FC-Zahlen: 707 Mitglieder, davon sind 585 Aktiv & 69 Passiv. Das Durchschnittsalter beträgt: 32 Jahre

Vereinsnachrichten

von Ritter



Liebe Gäste, liebe Fussballfans, liebe Mitglieder und Freunde des FC Marbach,

In diesen Zeiten ein Vorwort für den FCler zu schreiben, ist nicht einfach. Die Nachrichtenlage ist furchtbar. Schreckliche Bilder erreichen einen rund um die Uhr.. und man fragt sich, was alles noch kommen wird. Man ist hilflos und ohnmächtig. Kann nicht verstehen, was Menschen bereit sind, anderen Menschen anzutun. Wie trivial ist es da, sich mit Fussball beschäftigen zu können.. über Ergebnisse zu fachsimpeln und Tabellensituationen zu deuten. Es ist ein Rückzugsort. Eine Möglichkeit, sich abzulenken. Für kurze Zeit gelingt es dann, die Sorgen hinter sich zu lassen. Wünschen wir uns, dass wir hierzu noch lange in der Lage sein werden.

Dies vorausgeschickt möchten wir uns nun den sportlichen Themen zuwenden [...]


von Ritter



Liebe Gäste, liebe Fussballfans, liebe Mitglieder und Freunde des FC Marbach,

herzlich Willkommen zum zweiten Heimspiel im Jahr 2022.

Während keine 2 Flugstunden von uns der Krieg tobt, können wir hier unserem Freizeitvergnügen nachgehen. Das ist ein herausragendes Privileg... und ein geeigneter Zeitpunkt, um einmal innezuhalten und sich vor Augen zu führen, wie gut es uns allen hier geht. Auch ein Moment, um jedem klarzumachen, dass Frieden und Demokratie keine Selbstverständlichkeiten und keine Selbstläufer sind.

Unsere Gedanken sind bei den tapferen Männern, Frauen und Kindern in der Ukraine.

Nun aber – auch wenn es in diesen Zeiten schwer fällt - zum Sport: Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg bei der Reserve des SV Salamander Kornwestheim, konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag den Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Doch dort geht es eng zu. Gewinnt der SV Pattonville sein Nachholspiel gegen den TSV Affalterbach herrscht Punktgleichheit. Es kommt dann wieder aufs Torverhältnis an. [...]


von Ritter



Am Samstag, 05.02.2022 haben die "alten Herren des FC Marbach" mit Unterstützung aus der Jugendabteilung wieder erfolgreich eine Altpapiersammlung durchgeführt. Wettertechnisch war der Zeitpunkt sehr gut gewählt: Sowohl tags zuvor als auch tags danach war es sehr stürmisch und regnerisch – am Sammeltag selbst dann nahezu windstill und sonnig bei angenehmen Temperaturen. In 5 sehr gut funktionierenden Sammelteams sowie 1 Team am Sammelplatz selbst, konnten dabei im Stadtgebiet Marbach und im Hörnle insgesamt 3 zu jeweils 2/3 gefüllte Container sortenreines Altpapier eingesammelt werden. Gegenüber früheren Februar-Sammlungen war das Sammelaufkommen rückläufig und dürfte die 20-Tonnen-Schwelle kaum überschreiten. Per Saldo können wir vom FC dennoch sehr zufrieden sein: Die Sammlung verlief reibungslos, gut strukturiert und sehr harmonisch ab, hat allen Helfern Spaß gemacht und zudem ist der Altpapierpreis gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen.



Vereinsnachrichten Archiv

2015

Werde Mitglied beim Fussball-Club Marbach e.V.

Ja, ich will!

Online:
1
Besucher heute:
9
Besucher gesamt:
198.439
Zugriffe heute:
75
Zugriffe gesamt:
666.488
Seitenzugriffe
92.643
Besucher pro Tag:
Ø 68
Zählung seit:
 13.12.2014