Liebe Gäste, liebe Fussballfans, liebe Mitglieder und Freunde des FC Marbach

Herzlich Willkommen zu den heutigen Heimspielen unserer beiden aktiven Mannschaften. Ganz besonders begrüßen möchten wir die Schiedsrichter sowie unsere Gäste aus Affalterbach und Nussdorf.

Nicht nur durch den wichtigen 4:3 Auswärtssieg in Lomersheim hat sich in der Tabelle etwas getan: Durch die Disqualifikation des SV Perouse wurden alle bisherigen Resultate gegen diese Mannschaft annulliert! Was beim FC Marbach nur einen Punkt Abzug bedeutete, traf einige Mannschaften gleich mit 6 Punkten, sodass unser Team mit Platz 10 und 22 Punkten derzeit 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat. Heute haben es unsere Jungs selbst in der Hand, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Dabei gilt es den unmittelbaren und punktgleichen Tabellennachbarn TSV Nussdorf zu besiegen. Wir dürfen gespannt sein, wie Charly Hayta, unser neuer Coach, den wir an dieser Stelle herzlich begrüßen wollen, die nicht ganz leichte Aufgabe meistern wird und drücken kräftig die Daumen.

Doch zuvor trifft unsere von Eldin Arifi und Christos Makrigiannis trainierte 2. Mannschaft auf die Gäste vom TSV Affalterbach II. Unser Team konnte am letzten Spieltag einen 6:3 Auswärtssieg beim VfR Großbottwar II einfahren und bewies dabei große Moral, weil unsere Jungs zwei- mal einen Rückstand egalisieren mussten. Derzeit steht der FC Marbach II mit 21 Punkten auf Platz 10 in einem sehr engen Mittelfeld. Der Abstand zu Platz 5 beträgt gerade mal 4 Punkte! Weit abgeschlagen mit nur 5 Punkten rangieren unsere Gäste auf Platz 13. Unsere Jungs sollten jedoch gewarnt sein, konnten die Affalterbacher doch in der letzten Begegnung dem bis dahin Drittplatzierten SV Poppenweiler ein Unentschieden abringen.

Wir trauern um Manfred Kaiser, unseren langjährigen Spielleiter der 1. Mannschaft, der Mitte März nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu jung verstarb. Wir sind im Gedanken bei seinen Angehörigen.

Die FC-Jugend befindet sich inzwischen auch wieder im Spielbetrieb. Mit den B-, D2-, E1- und E2-Junioren haben wir im Augenblick vier Tabellenführer.

Am 15. März fand die Sportlerehrung der Stadt Marbach statt. Unser FC Marbach war hier mit vier Ehrungen vertreten: Zoé Schmidt, Luke Schmidt, D1- und E2-Jugend. Herzlichen Glückwunsch!

Und abschließend noch eine Information an alle Mitglieder: Der diesjährige Einzug des Mitgliederbeitrags findet am 18. April 2024 statt.

Weitere Informationen rund um den FC Marbach bitten wir den nachfolgenden Seiten und der Homepage (www. fc-marbach.de) zu entnehmen. Oder Sie folgen uns -wie bereits sehr viele andere- in den sozialen Medien (Facebook: https://www.facebook.com/FcMarbachFussball oder Instagram: fussball_club_marbach).

Wir wünschen Ihnen nun schöne, unterhaltsame und faire Begegnungen und den Schiedsrichtern ein leichtes Amt.

Mit sportlichen Grüßen die Vorstandschaft

Datum: 08.05.2024