Liebe Gäste, liebe Fussballfans, liebe Mitglieder und Freunde des FC MarBach

Herzlich Willkommen zum ersten Heimpflichtspiel des Jahres 2024! Obwohl der FC erst 13 von 15 Bezirksligabegegnungen der Hinrunde absolviert hat, beginnt heute mit der Partie gegen den TSV Schwieberdingen die Rückrunde. Aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen im Dezember wurde nämlich die Hinrunde vom Verband vor- zeitig beendet. Das zieht nun allerdings englische Wochen mit Nachholspielen nach sich. Das erste Nachholspiel findet am Mittwoch, 6. März um 19:30 Uhr gegen den SV Salamander Kornwestheim statt. Bitte merken Sie sich den Termin vor und unterstützen Sie unser Team.

Doch nun zum heutigen Spiel: Unsere Jungs, rund um das Trainerteam Ben Blümle, Dominik Gallert und Philipp Bez, haben gegen unsere heutigen Gäste vom TSV Schwieberdingen noch etwas gut zu machen, verlor man doch An- fang September das Saisonauftaktspiel in Schwieberdingen mit 1:3. Erfreulicherweise konnte sich unser Team in der Folgezeit nach und nach stabilisieren und hat sich mit nun 15 Punkten bis auf Platz 11 vorgearbeitet. Der TSV Schwieberdingen konnte dagegen nach dem Auftaktsieg lediglich 8 weitere Punkte erkämpfen und liegt derzeit nur einen Platz vor den Abstiegsrängen. Drücken wir unseren FClern also die Daumen, dass der Tabellenabstand gewahrt bleibt.

Ausserdem war die sportliche Leitung während der Winterpause auf dem Transfermarkt erfolgreich aktiv. Nach 18 Monaten begrüßen wir Manuel Wörner wieder zurück in Marbach. Manuel, welcher als A-Jugendlicher in der Saison 2020/21 nach Marbach kam, unterstützte unsere erste Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga Enz/Murr. Den gleichen Weg möchte auch sein 18-jähriger Bruder Gianluca einschlagen, welcher somit bei uns seine erste Schritte im Aktiven-Bereich machen wird.

Zudem wollen wir Rolf Geiger in Erinnerung bringen. Unser Gründungs- und Ehrenmitglied ist letztes Jahr im November verstorben.

Berichten wollen wir heute aber auch über Themen, die sich außerhalb des Spielbetriebs der beiden Herren-Teams abspielen. So blieben unsere alten Herren auch während der Weihnachtszeit nicht untätig und konnten einmal mehr unsere Nachbarn aus Benningen im traditionellen Weihnachtsspiel besiegen. Was danach folgte können Sie weiter hinten im Heft erfahren.

Auch wollen wir über die unglaubliche sportliche Entwicklung von Zoe Schmidt berichten, die ihre Karriere beim FC begann.

Weitere Informationen rund um den FC Marbach bitten wir daneben außerdem, den nachfolgenden Seiten und der Homepage (www.fc-marbach.de) zu entnehmen. Oder Sie folgen uns -wie bereits sehr viele andere- in den sozialen Medien (Facebook: https://www.facebook.com/FcMarbachFussball oder Instagram: fussball_club_marbach).

Wir wünschen Ihnen eine schöne, unterhaltsame und faire Begegnung und dem Schiedsrichter ein leichtes Amt.

Mit sportlichen Grüßen die Vorstandschaft

Datum: 22.02.2024