FSV 08 Bietigheim-Bissingen : FC Marbach 2:4

Starke erste Hälfte ebnet den Weg zum Sieg

Überragende 45 Minuten haben am Wochenende gereicht, um die Zweitvertretung von 08 Bissingen zu schlagen.

Von Beginn an war die Blümle-Elf spielbestimmend und zeigte was in ihr steckt. Trotz allem dauerte es rund 20 Minuten bis der erste Treffer gelang. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld war Lukas Möhle links außen nicht mehr zu stoppen. Torjäger Nico Scimenes scheiterte zwar am Bissinger Verteidiger, doch der Ball landete direkt vor den Füßen von Luis Herre, der nur noch einschieben musste. Keine 5 Minuten später war es erneut Herre, der nach einem Doppelpass mit Zalypskyy den Keeper umkurvte und zum 0:2 einschob. Wiederum 5 Zeigerumdrehungen später konnte die Bissinger Hintermannschaft den schnellen Scimenes nur noch per Foul stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Bez souverän zum 0:3. Kurz vor der Halbzeit war es dann Scimenes selbst, der nach einer schönen Ballstaffete durch das Mittelfeld das 0:4 markierte.
In Halbzeit 2 überlies man den Bissingern mehr das Spiel und konzentrierte sich auf eine solide Defensivarbeit. Durch einen zweifelhaften und einen durchaus gerechtfertigten Elfmeter kamen die Bissinger nochmal ran, letztlich war es aber jedoch zu wenig um unsere Marbacher ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Im November bleibt man damit weiter ungeschlagen und erwartet in der kommenden Woche Aufstiegskandidat Leonberg/Eltingen, die sich bei Spitzenreiter Aldingen zumindest einen Punkt erkämpfen. Mit einer Leistung wie in Halbzeit eins braucht man sich aber auf gar keinen Fall verstecken.

Aufstellung: Meyer – Weinzierl (46. Hauff), Delimpeis, Kutlu, Feilner – Zalypskyy, Bez, Kraguljac (79. Binder), Möhle (63. M. Scimenes) – N. Scimenes, Herre (85. Wiedmann)

⚽️ 0:1 Herre (21.)
⚽️ 0:2 Herre (25.)