FC Marbach : TSV Phönix Lomersheim 1:2

Nachdem unsere Jungs des FC Marbach vergangenes Wochenende das Derby gegen den TSV Benningen für sich entschieden haben, konnte die Mannschaft diesen Sonntag mit mehr Selbstvertrauen und spürbar positiverem Auftreten das Spiel gegen den TSV Phönix Lomersheim unter der Heimkulisse in Marbach antreten.

Doch diese positive Aura unserer Jungs währte nicht lange, als den Gästen bereits zu Beginn in der 3. Spielminute der frühe Führungstreffer durch Maximilian Stadler zum 0:1 gelang. Davon ließ sich der FC Marbach allerdings nur wenig beeindrucken und sorgte für einen direkten Ausgleich durch einen Strafstoßtreffer, den unser Kapitän, Philipp Bez, selbst eiskalt verwandelte. Die emotionsreiche Startphase fand schließlich in der 14. Minute ihren vorläufigen Höhepunkt, als Julius Stotz ( TSV Lomersheim) das letzte Tor markierte. Zur Halbzeitpause konnte der TSV Phönix Lomersheim eine knappe Führung von 2:1 behaupten.

Die 2. Halbzeit setze so fort, wie die erste geendet hatte und es gelang dem FC Marbach genauso wenig wie ihrem Gegner die ein oder andere gute Torchance erfolgreich zu nutzen. Gegen Ende der Begegnung wurde der Druck und der Wille seitens der Heimmannschaft, den Ausgleichstreffer zu erzielen, spürbar, jedoch musste man sich schlussendlich mit dem frühen Ergebnis von 1:2 für die Gäste geschlagen geben.

Alles in allem konnten unsere Jungs nicht an den Leistungen des vergangenen Derby-Spieltags anknüpfen und lieferten daher ein eher durchwachsenes und punktloses Spiel ab. Am kommenden Sonntag steht nun das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Nussdorf an.

Datum: 02.10.2023