FC Marbach : TSV Nussdorf 2:4

An einem sonnigen Sonntagnachmittag empfing man den TSV Nussdorf zu einem Fußballspiel, das für beide Teams viel versprach. Die Hoffnungen waren groß, mit einem Sieg die Chance zu nutzen, in der Tabelle nach oben zu klettern.

Kaum hatte das Spiel begonnen, zeigte sich das Glück nicht auf der Seite unserer Jungs. Ein unglücklicher Moment in der 7. Spielminute, als ein verirrter Ball dem Nussdorfer Stürmer direkt im Fünfmeterraum vor die Füße fiel, führte zum frühen 0:1. Das Missgeschick setzte sich fort, als in der 26. Minute ein Distanzschuss der Gäste den Weg ins eigene Tor fand und unseren FC Marbach mit 0:2 zurückließ. Trotz des Rückschlags ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und brachten mehr Dynamik in die Offensive und es gelang der Anschlusstreffer in der 34. Spielminute durch Marco Scimenes. Damit fand Marbach zunächst zurück ins Spiel und beendete die erste Halbzeit mit neuem Schwung.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bis dem TSV Nussdorf der 1:3 Führungstreffer in der 74. Spielminute gelang. Doch nur eine Minute später keimte dank Nico Scimenes, der einen Elfmeter zum 2:3 verwandelte, wieder Hoffnung auf. Diese wurde allerdings durch ein weiteres Tor der Gäste, ein Kopfballtreffer zum 2:4 in der 77. Minute, beendet.

Das Spiel endete mit einer 2:4-Niederlage für unseren FC Marbach, einem bitteren Ergebnis in einem wichtigen Spiel, das viel versprochen hatte. Nun sollte dieses Ergebnis schnell abgehakt und der Fokus auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen den TASV Hessigheim gerichtet werden.

Aufstellung: Meyer – Weinzierl, Delimpeis, Kara (80. Kraguljac), Möhle – Bez, Zounzouras (46. Binder) – M. Scimenes (46. M. Wörner) – Schulz, Maxharraj (65. Zalypskyy), – N. Scimenes

Tore:

⚽️ 0:1 TSV (7.)

⚽️ 0:2 TSV (26.)
⚽️ 1:2 M. Scimenes (34.)
⚽️ 1:3 TSV (74.)
⚽️ 2:3 N. Scimenes (75. (FE))
⚽️ 2:4 TSV (77.)

Datum: 09.04.2024