FC Marbach sammelt fast 17 Tonnen wertvolles Altpapier ein

Am Samstag, 24.02.2024 haben die „alten Herren des FC Marbach“ mit Unterstützung aus der Jugendabteilung wieder erfolgreich eine Altpapiersammlung durchgeführt. Bei schönem und trockenem Wetter konnten In 4 sehr gut funktionierenden Sammelteams sowie 1 Team am Sammelplatz selbst im Stadtgebiet Marbach und im Hörnle insgesamt 2 jeweils gut gefüllte Container mit insgesamt fast 17 Tonnen sortenreines Altpapier eingesammelt werden. Gegenüber der Sammlung im vergangenen Juli mit nur knapp 10 Tonnen ein voller Erfolg! Damit sind wir vom FC Marbach sehr zufrieden. Zudem:  Die Sammlung verlief reibungslos, gut strukturiert und sehr harmonisch ab und hat allen Helfern viel Spaß gemacht. Besonders hervorzuheben: Ein Sammelteam war mit geballter Mädels-Power sehr erfolgreich und zwischendurch laut singend unterwegs.

Der FC Marbach, insbesondere die FC-Jugend, bedankt sich daher bei allen sammelnden Bürgerinnen und Bürgern sowie den Firmen, die ihre Fahrzeuge für das Einsammeln des Altpapiers wieder kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Unser Dank gilt ebenso der Stadtverwaltung (Ordnungsamt / Bauhof) für deren gute Unterstützung.

Unverändert möchten wir jedoch weiterhin an alle Haushalte appellieren: Werfen Sie Ihre Druckerzeugnisse wie Zeitungen und Zeitschriften nicht in die grüne Tonne, sondern sammeln Sie auch für die nächste Altpapiersammlung.

Seit 2008 wird 4 mal jährlich gesammelt: Im Februar und im Juli vom FC Marbach, im April und im Oktober vom Kanu-Club Marbach. Beide Vereine freuen sich sehr über Ihre Unterstützung. Gleichzeitig kommt dies auch der Umwelt zugute: Allein der FC Marbach seit Februar 2012 schon weit mehr als 600 Tonnen (!!) sortenreines Altpapier eingesammelt!

Klaus Maier, FC Marbach

Datum: 28.02.2024