FC Marbach gegen GSV Höpfigheim

Liebe Gäste, liebe Fussballfans, Liebe Mitglieder und Freunde des FC Marbach,
herzlich Willkommen zum 24. Spieltag.

Durch einen verdienten 2:1 Auswärtssieg im Spitzenspiel beim SV Pattonville hat sich unsere 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende die Tabellenführung zurückgeholt. Allerdings hat der SV Pattonville ein Spiel weniger bestritten und kann nachlegen. Ebenso der GSV Pleidelsheim, der sogar 2 Spiele weniger auf dem Konto hat. Die Tabellensituation kann deshalb vor dem heutigen Spiel schon wieder anders aussehen. Eines seiner Nachholspiele bestreitet der GSV Pleidelsheim nämlich nach Redaktionsschluß am 14.04.2022. Es bleibt entsprechend spannend im Rennen um den Aufstieg.
In dieser Phase der Saison gastiert nun der GSV Höpfigheim bei uns auf dem Kunstrasen im Egetrans JugendCentrum. Bislang konnten sich unsere Gäste von der Abstiegszone fernhalten. Am vergangenen Wochenende setzte es allerdings eine empfindliche 0:8 Heimniederlage gegen des GSV Pleidelsheim. Man darf gespannt sein, ob sich die Mannschaft von diesem Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt erholt hat. Auf der anderen Seite zählt für unser Team im Titelrennen nichts anderes als ein Sieg. Entsprechend werden unsere Jungs auftreten. Mit hoffentlich positivem Ausgang. Drücken wir hierfür die Daumen!
Im Vorspiel hat es unsere 2. Mannschaft mit dem GSV Höpfigheim II zu tun. Auch hier könnte es eine enge Partie geben. Dabei geht es für unser Team darum, sich endlich einmal für den enormen Trainingsaufwand zu belohnen und einen Sieg einzufahren. Ein solches Erfolgserlebnis wäre dringend nötig. Dies nicht zuletzt im Hinblick auf die weiteren Spiele. Es geht nämlich darum, Selbstvertrauen
zu tanken. Dass dies gelingt, scheint möglich. Wie unsere Mannschaft hat nämlich auch der GSV Höpfigheim II bislang nicht gerade viele Punkte sammeln können. Noch dazu kamen unsere Gäste am vergangenen Spieltag daheim mit 3:7 gegen den GSV Pleidelsheim unter die Räder. Unser Team musste am selben Spieltag zwar bei der Spielgemeinschaft Steinheim-Erdmannhausen II eine 4:1 Niederlage einstecken, es könnte heute jedoch endlich der lang ersehnte Sieg gelingen.
Schon jetzt dürfen wir Sie im Übrigen auf die nächsten Heimspiele aufmerksam machen: Am Donnerstag, den 05.05.2022, findet abends um 19:30 Uhr das Nachholspiel gegen den FV Oberstenfeld statt. Und am Sonntag, den 15.05.2022, kommt es zum Spitzenspiel gegen den GSV Pleidelsheim! Streichen Sie sich diesen Termin rot im Kalender an! Es gilt, die herbe Niederlage aus der Hinrunde wieder gutzumachen!
Daneben steht auch außerhalb des Platzes eine wichtige Entscheidung an. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die nach gegenwärtigem Stand noch vor dem Beginn der Sommerferien stattfinden wird, ist nämlich nach längerer Vakanz endlich wieder der Posten des/der ersten Vorsitzenden neu zu besetzen. Jede/r Interessent/in ist herzlich eingeladen, sich zu melden. Lars Kohler und Timo Forisch, die sich
seit mittlerweile nahezu einer Dekade für die Geschicke des Vereins verantwortlich zeigen, freuen sich und sind gerne bereit, im Bedarfsfall vorab Einblicke in die tägliche Arbeit zu gewähren. Außerdem stehen beide selbstverständlich auch für eine umfängliche Einarbeitung zur Verfügung.
Weitere Informationen rund um den FC Marbach bitten wir darüber hinaus, dem FC´ler und der Homepage (www.fc-marbach.de) zu entnehmen. Oder Sie folgen uns in den sozialen Medien (Facebook: https://www. facebook.com/FcMarbachFussball oder Instagram: fussball_club_marbach).

Mit sportlichen Grüßen die Vorstandschaft

Datum: 12.04.2022