Aufstieg in die Bezirksliga Enz/Murr 22/23 perfekt

Nach 3 Jahren Abwesenheit ist unsere 1. Mannschaft zurück im Oberhaus des Bezirk Enz/Murr.

Nachdem man im 1. Relegationsspiel den TASV Hessigheim schlagen konnte, reichte gegen stark aufspielende Besigheimer ein Blitzstart in Halbzeit zwei mit Toren von Wörner (’46.) und Kraguljac (’60). Als Schiedsrichter Nicolaus Strauß die Partie um 19:51 Uhr beendete, kannte der Jubel keine Grenzen. Bis tief in die Nacht feierte man den Erfolg, für den die Jungs ein Jahr hart gearbeitet haben.

Cheftrainer Matteo Battista: „Nach einer langen und kräftezährende Saison haben wir unser Ziel durch Teamgeist und Kampf dann doch noch erreicht. Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft und alle Beteiligten. Teilweise haben wir sonntags gerade so 11 fitte Spieler zusammengekratzt. Am Ende dann so aufzusteigen ist dann natürlich das i-Tüpfelchen! Jetzt gilt es die Wunden zu lecken, bevor wir dann Ende Juli mit der Vorbereitung auf eine schwere Bezirksligasaison starten.“

Kapitän Pierre Fees: „Das ich zum Ende meiner aktiven Karriere doch noch einen Aufstieg mit dem FC miterleben darf, ist der pure Wahnsinn. Wir sind so oft knapp gescheitert, dass es nun geklappt hat, freut mich umso mehr. Wir hatten eine fantastische Truppe und mit so einem Erlebnis die Kickstiefel an den Nagel zu hängen, fällt einem dann doch ein wenig leichter.“

Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und auf eine erfolgreiche Saison 22/23.

Datum: 22.07.2022