Aktive I : 19. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

TV Aldingen :FC Marbach 0:1

Auswärtserfolg beim Tabellennachbarn aus Aldingen

In einem erkämpften Spiel sichern sich die Marbacher 3 wichtige Punkte beim TV Aldingen. Bei winterlichen Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und immer wieder leichtem Schneefall wartete auf die Mannschaft von Matteo Battista die, wie erwartet, schwere Aufgabe in Aldingen. Nachdem man im Vorjahr gegen die Zweitvertretung Aldingen’s mit 5:3 unter die Räder kam, galt es heute an den starken Rückrundenauftakt der Vorwoche anzuknüpfen.
In Halbzeit 1 war man weitestgehend die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen erspielen zu können. Defensiv wurden die Räume eng gemacht und man versuchte sich immer wieder mit gezielten Ballstafetten nach vorne zu kombinieren. Nach 25 Minuten war es dann Allrounder Björn Rewitzer der im Offensivpressing ein Fehler in der Aldinger Hintermannschaft nutzte und gekonnt zum 1:0 Führung einschob. Bis zum Pausenpfiff gab es von beiden Mannschaften keine nennenswerten Chancen mehr.
In der Pause war klar, dass die knappe Führung keine Zeit zum ausruhen lassen würde und vor allem die ersten 15 Minuten in Halbzeit 2 spielentscheidend werden können. Aldingen übernahm nun mehr Spielanteile und konnte sich einige Male vor das Marbacher Tor kombinieren, eine echte Gefahr bestand für Keeper Hannes Wunsch jedoch nicht. Gegen Ende des Spiels wurden diese Chancen jedoch immer gefährlicher, kurz vor Ende rettete nur noch der Querbalken den Marbachern die 3 Punkte.
Alles in allem eine solide Leistung der Schillerstädter, die trotz einiger Ausfälle und Umstellungen wieder an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnten. Am kommenden Wochenende steht erneut ein Auswärtsspiel an, dieses Mal geht es zur Spvgg Warmbronn und Ex-Marbach Trainer Chris Seeber.
Aufstellung: Wunsch – Feilner, Storz, Kara, Kraguljac (68. Möhle) – Bez, Rewitzer (57. Binder), Benz (68. Dewald), Schulz (81. Zalypskyy) – Scimenes, Mayer
⚽️ 0:1 Rewitzer (25.)

Datum: 27.02.2023