Aktive I : 16. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FSV 08 Bietigheim-Bissingen : FC Marbach 4:2

Sieglos-Serie reißt nicht ab

Auch am zweiten Adventwochenende gab es für die Jungs um Matteo Battista nichts zu holen. Bei der Zweitvertretung von 08 Bissingen zog man nach 90. Minuten den kürzeren und unterlag mit 4:2.

Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt legte man auf dem rutschigen Kunstrasen einen mustergültigen Start hin. Nach einer schönen Kombination war es am Ende Torjäger Nico Scimenes, der nach 4. Minuten zum 0:1 Führungstreffer einschob. Jedoch konnten die 08er 3 Minuten später nach einem ruhenden Ball zum 1:1 ausgleichen. Mitte der ersten Halbzeit konnte Bissingen die Führung durch einen Doppelschlag auf 3:1 ausbauen, mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit war klar, wenn man zumindest noch einen Punkt mitnehmen wollte, musste man ein anderes Gesicht zeigen, als in Halbzeit 1. Leider konnte man den Wille und die Leidenschaft nicht 100% auf den Platz bringen, durch viele Unkonzentriertheiten und Abspielfehler lud man den Gegner immer wieder zu gefährlichen Chancen ein. Durch einen Konter war es wieder 08, die nach knapp 60. Minuten das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben konnten. Kurz vor Schlusspfiff gelang Kapitän Phillip Bez noch der Anschlusstreffer zum 4:2.

Im letzten Spiel geht es nun gegen Landesliga Absteiger Pflugfelden. Vor der Winterpause geht es dann nochmal darum alles aus sich rauszuholen und das Fussballjahr 2022 positiv abzuschließen.

Aufstellung: Wendler – Schreckenberger (68. Erdogan), Rewitzer, Delimpeis, Kraguljac – Bez, Binder (55. Gündüz), Feilner, Mayer – Scimenes, Dewald (68. Coiro)

⚽️ 0:1 Scimenes (4.)
⚽️ 1:1 08 (7.)