Aktive I : Nachholspiel Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : TV Pflugfelden 1:2

Pflugfelden schockt Marbach spät – Unverdiente Niederlage gegen den neuen Tabellenführer

Zum Nachholspiel des letzten Hinrundenspieltags empfingen die Marbacher am Mittwoch Abend den TV Pflugfelden. Durch Urlaub, Verletzungen und einer aktuellen Krankheitswelle war der Kader der Schillerstädter mehr als dezimiert, sodass FC-Legende Pierre Fees dankenswerterweise mit auf der Bank Platz nahm.
Die Mannschaft um Kapitän Lukas Möhle startete gut in die Partie und war von Beginn an hellwach. Bereits in den ersten 10 Spielminuten konnte man sich gute Chancen erspielen, letztlich fehlte beim Abschluss aber immer die nötige Konsequenz um den Ball über die Linie zu drücken. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Innenverteidiger Savas Kara einen kurz ausgespielten Eckball zum viel umjubelten Führungstreffer einnicken.
In der zweiten Hälfte sah man über weite Teile ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. 10 Minuten nach Wiederbeginn hatte Marc Dewald mit eine der größten Chancen auf das 2:0. Nach Ballgewinn konnte Lukas Schulz auf der linken Seite seinen Gegenspieler hinter sich lassen, den folgenden Querpass konnte Dewald aus knapp 6 Metern nicht verwandeln. So kam es, wie es kommen musste und Pflugfelden konnte in der 74. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Zu allem Überfluss musste man kurz vor Ablauf der 90 Minuten noch den zweiten Treffer hinnehmen und steht somit mit leeren Händen da.
Auch gegen einen Favoriten um den Aufstieg und trotz vieler Ausfälle zeigte die Mannschaft von Matteo Battista eine durchaus überzeugende Leistung, vor allem im kämpferischen Bereich. Leider fehlt es im letzten Drittel immer wieder an der nötigen Konsequenz vor dem Tor, um sich für den aufgebrachten Aufwand auch zu belohnen.
Aufstellung: Wunsch – Feilner, Delimpeis, Kara, Kraguljac – Mayer, Dewald (74. Fees), Zalypskyy, Schulz, Benz (63. Erdogan) – Möhle (83. Dahl)
Tore:
⚽️ 1:0 Kara (45.)