Aktive I : 31. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : TSV Nussdorf 3:1

Im vorletzten Heimspiel der Saison, war der TSV Nussdorf zu Gast im Hainbuch-Stadion. Bei sommerlichen Temperaturen war man über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.
In der ersten Halbzeit waren die Nussdorfer immer wieder über lange Bälle gefährlich, man konnte die Angriffe jedoch solide verteidigen. In der 39. Minute wurde das hohe Pressing unserer Mannschaft belohnt und Lukas Schulz konnte zum 1:0 Halbzeitstand einschieben.
In der zweiten Halbzeit warfen die Gäste nochmal alles in die Waagschale und konnten früh ausgleichen. So blieb das Spiel bis zur 76. Minute offen. Da war es erneut Schulz, welcher uns nach Vorlage von Feilner wieder in Führung brachte. Damit war das Spiel entschieden. Der eingewechselte Erdogan konnte in der Nachspielzeit noch zum 3:1 Endstand erhöhen.
Alles in allem ein verdienter Sieg. Die Gäste aus Nussdorf gaben sich kämpferisch und hielten das Spiel lange spannend. Mit diesem weiteren Dreier ist ein Abstieg rechnerisch nichtmehr möglich. Der FC setzt sich somit auf Platz 6 fest und kann entspannt in die letzten drei Spiele der Saison gehen.
Aufstellung: Wunsch – Kraguljac, Kara, Delimpeis, Feilner (79. Erdogan) – Zalypskyy (67. Gündüz), Bez, Mayer, Schulz – Dewald (61. Storz), Scimenes
⚽️ 1:0 Schulz (39.)
⚽️ 1:1 TSV (50.)