Aktive I : 29. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : TSV Münchingen 2:1

Überzeugender Auftritt gegen starke Münchinger
Bei fast schon sommerlichem Wetter empfing man den Tabellenzweiten aus Münchingen. Nach der bitteren Klatsche in der Hinrunde galt es für die Schillerstädter einiges gut zu machen.
Von Beginn an setzte die Elf von Coach Battista auf hohes Pressing, und überließ dem spielstarken Gegner wenig bis keine Räume. Defensiv zeigte man über 90 Minuten eine hervorragend Leistung. Nach 11 Minuen war es Sebstian Feilner, der rechts außen frei gespielt wurde und den Ball nur noch auf Chris Benz zur 1:0 Führung quer legen musste. Kurze Zeit später köpfte Vasilios Delimpeis nach einer Möhle-Ecke zum 2:0 ein, der Treffer wurde jedoch wegen vermeintlichem Foulspiels aberkannt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit retteten zweimal Dennis Wendler und einmal Savas Kara die 1:0 Führung gegen die starke Münchinger Offensive.
Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm der TSV mehr und mehr das Spiel, zu allem Unglück sah Max Wiedmann in der 64. Minute die mehr als fragwürdige Gelb-rote Karte. Keine 10 Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Münchingen glich zum 1:1 aus (72.). Nun folgte wieder eine wahre Abwehrschlacht, was wiederum viele Freiräume für die schnelle Marbacher Offensive schaffte. 3 Minuten vor offiziellem Ende startete Nico Scimenes über links außen durch legte den Ball quer und Lukas Schulz schon zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer ein (87.). Beim Rettungsversuch verletzte sich der Münchinger Keeper Niklas Traub leider schwer am Schienbein. Der FC Marbach wünscht an dieser Stelle gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung!
Nach insgesamt 97 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und der FC holt wichtige 3 Punkte, um weiter die Distanz auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
Alles in allem eine ausgezeichnete Leistung der FC‘ler, die zu keiner Sekunde Zweifel am Heimerfolg ließen. Letztlich könnte man heute namentlich wohl alle erwähnen, besonders herauszuheben ist jedoch die Leistung von Außenverteidiger Dominik Weinzierl und Keeper Dennis Wendler.
Tore:
⚽️ 1:0 Benz (11.)