Aktive I : 11. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : SV Salamander Kornwestheim

Liebe Gäste, liebe Fussballfans, Liebe Mitglieder und Freunde des FC Marbach,

Mit 21 Punkten belegt unsere 1. Mannschaft nach nun 10 Spieltagen den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Auf den Heimsieg gegen AKV Ludwigsburg folgte am letzten Wochenende ein respektables 2:2 Unentschieden beim GSV Pleidelsheim. Respektabel deswegen, weil die letztjährige Auswärtspartie (damals spielten beide Teams noch in der Kreisliga A) mit einer 1:7 Niederlage endete! Unsere Gäste vom SV Salamander Kornwestheim kamen beim letzten Heimspiel nicht über ein 3:3 Unentschieden gegen den AKV Ludwigsburg hinaus. 3 weitere Remis sowie je 3 Siege und Niederlagen bedeuten derzeit 13 Punkte und Tabellenplatz 11. Wir dürfen gespannt sein, wie unser Trainerteam Battista/Caneiro/Gallert unsere Jungs auf die Partie eingestellt hat und drücken ganz fest die Daumen für einen weiteren Erfolg.

Wacker schlägt sich bislang auch die von Eldin Arifi und Nico Lach trainierte 2. Mannschaft. Am vergangenen Wochenende konnte mit dem 3:1 bei der Spielgemeinschaft DJK Ludwigsburg/Schlösslesfeld bereits der 2. Saisonsieg klar gemacht werden. Damit sicherte man sich vorerst einen Platz im Mittelfeld. 2 Plätze dahinter findet sich der FV Ingersheim II, gegen den unsere Jungs nun antreten. Wir wünschen unserem Team einen weiteren Sieg, der sicherlich gut für das Selbstvertrauen wäre.

Im Jugendbereich läuft es derzeit erfreulich gut. Unsere D-Junioren belegen den 2. Tabellenlatz, die A-, C- und E II-Junioren jeweils den 3. Tabellenplatz und die B-Juniorinnen, die B-Junioren sowie die E I und E III befinden sich derzeit auf Tabellenplatz 5. Die Kinder und Jugendlichen würden sich sicherlich über den ein oder anderen Zuschauer freuen. Die Termine der Spiele finden sie in diesem Heft und im Internet.

Weitere Informationen rund um den FC Marbach bitten wir darüber hinaus, den nachfolgenden Seiten und der Homepage unter www.fc-marbach.de zu entnehmen. Oder Sie folgen uns in den sozialen Medien auf Facebook unter https://www.facebook.com/FcMarbachFussball oder auf Instagram unter fussball_club_marbach.

Nun wünschen wir Ihnen jedoch erst einmal eine schöne Woche!
Mit sportlichen Grüßen die Vorstandschaft

Datum: 28.10.2022