Aktive I : 18. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : SV Perouse 3:0

Marbach holt ersten Dreier des Jahres gegen starke Gäste aus Perouse.
Zum Rückrundenauftakt hatte man den SV Perouse zu Gast. Für unseren Trainer Matteo Battista gab es nur eine Devise: Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt galt es heute auf den Platz zu bringen, um einen erfolgreichen Start hinzulegen.
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Viele intensive Zweikämpfe bestimmten das Spiel. In der 37. Minute konnte Sebastian Feilner auf rechts durchbrechen und war nur noch per Foul zu stoppen. Klarer Strafstoß für den FCM. Diesen verwandelte unser Kapitän Philipp Bez souverän zum 1:0. Verdient ging man mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit galt es nachzulegen. Zur genau richtigen Zeit stach Edeljoker Chris Benz zu. Nach starker Vorlage von Leon Kraguljac, nickte unsere Nummer 27 zum wichtigen 2:0 ein. Durch die ausgebaute Führung nahm man dem Gegner den Wind aus den Segeln. Man überließ nun dem SV Perouse das Spielerische und konzentrierte sich darauf, die Null zu halten. In der 75. Minute machte man dann alles klar. Nach einem sehenswerten Solo kann Chris auf Nico Scimenes querlegen, welcher das Spiel mit dem 3:0 entscheidet.
Mit einem verdienten 3:0 endete das Spiel. Unsere 11 hat den starken Gegner aus Perouse wortwörtlich niedergerungen. Diesen Siegeswille gilt es in die nächsten Spiele mitzunehmen.
Aufstellung: Wendler – Weinzierl, Storz, Delimpeis (46. Kara), Kraguljac (63. Dewald) – Bez, Rewitzer, Feilner (50. Benz), Schulz – Scimenes, Mayer (75. Zalypskyy)
Tore:
⚽️ 1:0 Bez (37. FE)