Aktive I : 25. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : SV Gebersheim 1:2

Bittere Heimniederlage gegen Gebersheim

Bei frühlingshaften Temperaturen empfing man den SV Gebersheim. Es war klar, dass heute die 3 Punkte in Marbach bleiben müssen, um den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen zu vergrößern. Von Anfang an, nahmen die Marbacher das Heft in die Hand und kontrollierte das Spielgeschehen, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. In der 31. Minute konnten die Gebersheimer eine Unachtsamkeit in der Marbacher Hintermannschaft nutzen und schoben aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1 ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Lukas Schulz auf links durchsetzen und erzielte aus spitzem Winkel den bis dato verdienten Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf war Marbach weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, offensiv wurde es jedoch nur selten gefährlich. So kam es, wie es kommen musste: Gebersheim nutzte einen individuellen Fehler und erzielte 15 Minuten vor Ende den erneuten Führungstreffer. Alle weiteren Bemühungen unserer Jungs waren leider erfolglos und so zog man nach der Derbyniederlage erneut den kürzeren.

In der kommenden Woche wartet ein schweres Auswärtsspiel in Ludwigsburg, in dem man unbedingt die 3 Punkte mit nach Marbach nehmen will.
Aufstellung: Wendler – Erdogan (54. Benz), Delimpeis (13. Wiedmann), Bez, Weinzierl – Binder, Rewitzer, Zalypskyy, Schulz – Dewald (65. Fees), Scimenes
⚽️ 0:1 SVG (31.)
⚽️ 1:1 Schulz (48.)