Aktive I : 27. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : GSV Pleidelsheim 1:1

Wichtiger Punktgewinn gegen Pleidelsheim –
Bei fast schon sommerhaftem Wetter empfing der Tabellensiebte den Tabellendritten. Nach den vergangenen Spielen schien die Partie auf dem Papier bereits entschieden zu sein. Doch die Battista-Elf machte von Anfang an klar, dass die 3-Punkte heute in Marbach bleiben sollten. Mit vielen Spielanteilen konnte man sich in Halbzeit eins einige Chancen erspielen. Jedoch scheiterte man am Pleidelsheimer Schlussmann oder verfehlte das Tor. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.
In Halbzeit zwei war dasselbe Bild zu sehen, wie in den 45-Minuten zuvor. Mitte der Halbzeit scheiterte Lukas Schulz nach einem 35-Meter Solo erneut am Pleidelsheimer Keeper. Und wie so oft im Fußball, war es eine scharf getretene Ecke, die Pleidelsheimer Top-Torjäger letztendlich dann über die Linie drückte (80.). Doch die Mannschaft um Kapitän Philip Bez gab nicht auf und so war es wiederum eine Standardsituation, die für den Ausgleich sorgte. Leon Kraguljac brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld mustergültig in den Strafraum und Kapitän Bez musste den Ball nur noch ins lange Eck verlängern (90.+1)
Für die Marbacher durchaus ein Punktgewinn und eine starke Leistung, auf die man in der kommenden Woche in Kornwestheim aufbauen kann.
Aufstellung: Wendler – Feilner, Delimpeis (84. Gündüz), Bez, Weinzierl (88. Kraguljac) – Binder (54. Kara), Mayer, Zalypskyy (71. Dewald), Schulz – Möhle, Scimenes
Tore:
⚽️ 0:1 SVP (80.)