Aktive I : 9. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : AKV B.G. Ludwisburg

Liebe Gäste, liebe Fussballfans, Liebe Mitglieder und Freunde des FC Marbach,

herzlich Willkommen zum sonntäglichen Doppelspieltag unserer Herren-Teams.

Unsere 1. Mannschaft ist sehr gut in diese Bezirksligasaison gestartet, konnte in 8 Begegnungen bereits 17 Punkte sammeln und befindet sich damit punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Münchingen auf dem 2. Platz. Die unglückliche Heimniederlage gegen den TSV Benningen konnten die Jungs um das Trainergespann Battista/Caneiro/Gallert gut wegstecken und mit einem 4:1 Auswärtssieg beim SV Gebersheim am vergangenen Wochenende kompensieren. Unsere Gäste vom AKV Ludwigsburg konnten bislang 8 Punkte für sich verbuchen, was Platz 14 bedeutet. Damit ist der FC aber nicht der erklärte Favorit, da die Leistungsdichte in der Bezirksliga sehr ausgeprägt ist und jeder jeden schlagen kann. Das sieht man auch an der Tabelle. Kein Team konnte sich bislang absetzen.

Die von Eldin Arifi und Nico Lach trainierte 2. Mannschaft hat nach 3 Spieltagen schon fast so viele Punkte wie in der gesamten letzten Saison. Beim 4:2 Heimsieg vor zwei Wochen gegen die Spielgemeinschaft Erdmannhausen-Steinheim zeigten die Jungs eine tolle Mannschaftsleistung und haben völlig verdient gewonnen. Nun geht es gegen die Nachbarn vom TSV Benningen II, die bislang ebenfalls 4 Punkte auf dem Konto haben, dafür aber ein Spiel mehr benötigten als der FC.

Drücken wir beiden Marbacher Teams die Daumen und hoffen auf faire und begeisternde Spiele.

Derweil hat auch die Saison bei den Juniorinnen und Junioren begonnen. Wir sind stolz auf unsere Jugendabteilung, die es geschafft hat, von den Bambini bis zur A-Jugend alle Jahrgänge für den Spielbetrieb anzumelden. Besuchen und unterstützen Sie unsere Jugendteams. Termine finden Sie in diesem Heft, auf den Ankündigungsplakaten und auf unserer Homepage.

Weitere Informationen rund um den FC Marbach bitten wir darüber hinaus, den nachfolgenden Seiten und der Homepage unter www.fc-marbach.de zu entnehmen. Oder Sie folgen uns in den sozialen Medien auf Facebook unter https://www.facebook.com/FcMarbachFussball oder auf Instagram unter fussball_club_marbach.

Nun wünschen wir Ihnen jedoch erst einmal eine schöne Woche!
Mit sportlichen Grüßen die Vorstandschaft

Datum: 13.10.2022