Aktive I : 26. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

AKV B.G. Ludwigsburg : FC Marbach 2:3

Dreckiger Sieg im Ludwig-Jahn-Stadion
Am Sonntag war das klare Ziel die 40 Punkte-Marke gegen den AKV Ludwigsburg zu erreichen und die Gastgeber auf Distanz zu halten. Im Ludwig-Jahn-Stadion wartete ein tiefer Acker auf unsere Jungs.
Unter Dauerregen wurde die Partie angepfiffen. Für einen Traumstart sorgten Nico Scimenes und Lukas Schulz. Schon in der 4. Minute konnte Scimenes, nach schöner Vorlage von Zalypskyy, zum 0:1 einschieben. Danach setzte sich unser Rookie Lukas Schulz stark durch und erhöhte auf 0:2 (11. Minute). Die FC-11 hatte das Spiel nun gut im Griff, schenkte den Gästen zwar den Anschlusstreffer, konnte jedoch vor dem Halbzeitpfiff den Abstand von 2 Toren wieder herstellen. So ging es mit 1:3 in die Pause.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer Schlammschlacht. Nur 5 Minuten nach Beginn konnten die Ludwigsburger auf 2:3 verkürzen und drängten ab sofort auf den Ausgleichsstreffer. Unsere Jungs hielten dagegen und kämpften um jeden Ball. Etliche Konterchancen der blau-gelben konnten nicht genutzt werden. So blieb es bis zum Schluss nervenaufreibend.
Pure Erleichterung machte sich nach dem Schlusspfiff breit. Nach den zuvor sehr angespannten Wochen, konnte man für Entlastung innerhalb der Mannschaft sorgen. Im nächsten Heimspiel erwarten unsere Jungs den GSV Pleidelsheim. Der FC lädt zu einem spannenden Derby ein.
Aufstellung: Wendler – Wiedmann (48. Benz), Rewitzer, Bez, Feilner – Schulz (90.+2 Weinzierl), Mayer, Binder (79. Gündüz), Zalypskyy – Scimenes, Möhle
⚽️ 0:1 Scimenes (4.)
⚽️ 0:2 Schulz (11.)