Aktive I : 2. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr

FC Marbach : TV Aldingen 2 : 0

Auch im zweiten Spiel konnten die Schillerstädter überzeugen und sicherten sich nach 90 Minuten letztendlich verdient die 3 Punkte.

Bereits nach 14 Minuten gelang den Jungs der Führungstreffer, nachdem man sich nach einem kurz ausgeführten Abstoss mit schönem Direktpassspiel über den Platz kombinieren konnte und Marc Dewald eine mustergültige Flanke von Feilner nur noch einnicken musste. 9 Minuten später war es, wie in der Vorwoche, Neuzugang Nico Scimenes, welcher einen klasse Angriff nach Vorlage von Lukas Möhle im Tor der Aldinger versenkte.

In Halbzeit zwei nahmen sich die Marbacher ein wenig zurück und überließen den Gästen mehr Spielanteile. Ernsthafte Gefahr für den Defensivverbund um Abwehrchef Daniel Storz bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt. Mit punktuell gesetzten Kontern konnte man sich noch einige Torchancen herausspielen, leider blieb jedoch in Halbzeit zwei der Torerfolg aus.

Alles in allem ein gelungener Heimspielauftakt und nach 2 Spieltagen ein hervorragender Start in die Bezirksligasaison!

Aufstellung: Wendler – Linke, Storz, Delimpeis (58. Schreckenberger), Kraguljac – Feilner, Binder (59. Mayer), Bez, Möhle – Dewald (78. Rewitzer), Scimenes (46. De Capua, A.)

Datum: 28.08.2022