SV Poppenweiler : FC Marbach 4 : 2
Bittere Auftaktniederlage
Am Sonntag, dem 17.09. ging es zum Saisonauftakt auswärts nach Poppenweiler.
Auf schwer zu bespielendem Rasenplatz entwickelte sich ein enges Spiel, das zunächst größtenteils ohne nennenswerte Torchancen verlief und von vielen harten aber fairen Zweikämpfen geprägt war.
Kurz vor der Halbzeitpause sollten sich dann jedoch die Ereignisse überschlagen. Nach einem langen Ball gelang es in der 44. Spielminute dem Poppenweiler Angreifer gerade noch so zwischen Verteidiger und Torhüter an den Ball zu kommen und zum 1:0 einzuschieben. Nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter wegen „meckern“ auf gelbe Karte und indirekten Freistoß gegen den FC Marbach. Die Ausführung sollte dann auch aus ca. 18 Metern ihren Weg ins Marbacher Tor finden, wodurch sich die Hausherren binnen weniger Minuten einen 2 Tore- Vorsprung sicherten, der aus Marbacher Sicht äußerst vermeidbar gewesen wäre. Jedoch ist an dieser Stelle die Geschichte der ersten Hälfte noch nicht zu Ende erzählt. Denn nach einer Freistoßflanke war es Elldin Arifi, der in der 3. Minute der Nachspielzeit per Kopf den Anschlusstreffer für die Marbacher erzielte. So ging es mit einem Spielstand von 2:1 in die Halbzeitpause.
Nachdem man sich in der Halbzeit dann nochmal sammeln und die verrückten letzten Minuten der ersten Halbzeit verarbeiten konnte, startete der FC Marbach stark verbessert in die zweite Spielhälfte und übte zunehmend Druck auf das Poppenweiler Tor aus. In der 75. Spielminute war es dann endlich soweit und Mert Can Kutlu konnte nach starkem Laufweg in die Tiefe, per Steilpass gefunden werden und den Ausgleich zum 2:2 perfekt machen. Auch noch in den folgenden Minuten hatten die Marbacher viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und versuchten nun mit aller Kraft auch noch das 2:3 zu erzielen. Dies sollte jedoch nicht gelingen und das erhöhte Risiko sollte bestraft werden, als man sich in der Nachspielzeit noch jeweils einen Konter zum 3:2 (90+5.min) und letztendlich zum 4:2 (90+8.min) fing und so am Ende nach gutem zwischenzeitlichem Comeback leider mit leeren Händen dasteht.
Einen positiveren Ausgang erhofft man sich am kommenden Sonntag, wo es Zuhause gegen die Zweite Mannschaft des TSV Benningen geht.
Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung.
Datum: 21.09.2023