Aktive I : FC Marbach : TSV Nussdorf 3:1

Aktive I : 31. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : TSV Nussdorf 3:1

Im vorletzten Heimspiel der Saison, war der TSV Nussdorf zu Gast im Hainbuch-Stadion. Bei sommerlichen Temperaturen war man über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.
In der ersten Halbzeit waren die Nussdorfer immer wieder über lange Bälle gefährlich, man konnte die Angriffe jedoch solide verteidigen. In der 39. Minute wurde das hohe Pressing unserer Mannschaft belohnt und Lukas Schulz konnte zum 1:0 Halbzeitstand einschieben.
In der zweiten Halbzeit warfen die Gäste nochmal alles in die Waagschale und konnten früh ausgleichen. So blieb das Spiel bis zur 76. Minute offen. Da war es erneut Schulz, welcher uns nach Vorlage von Feilner wieder in Führung brachte. Damit war das Spiel entschieden. Der eingewechselte Erdogan konnte in der Nachspielzeit noch zum 3:1 Endstand erhöhen.
Alles in allem ein verdienter Sieg. Die Gäste aus Nussdorf gaben sich kämpferisch und hielten das Spiel lange spannend. Mit diesem weiteren Dreier ist ein Abstieg rechnerisch nichtmehr möglich. Der FC setzt sich somit auf Platz 6 fest und kann entspannt in die letzten drei Spiele der Saison gehen.
Aufstellung: Wunsch – Kraguljac, Kara, Delimpeis, Feilner (79. Erdogan) – Zalypskyy (67. Gündüz), Bez, Mayer, Schulz – Dewald (61. Storz), Scimenes
Tore:
⚽️ 1:0 Schulz (39.)
⚽️ 1:1 TSV (50.)
⚽️ 2:1 Schulz (76.)
⚽️ 3:1 Erdogan (90.)

Datum: 21.05.2023

Aktive I : FC Marbach : TSV Münchingen 2:1

Aktive I : 29. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

FC Marbach : TSV Münchingen 2:1

Überzeugender Auftritt gegen starke Münchinger
Bei fast schon sommerlichem Wetter empfing man den Tabellenzweiten aus Münchingen. Nach der bitteren Klatsche in der Hinrunde galt es für die Schillerstädter einiges gut zu machen.
Von Beginn an setzte die Elf von Coach Battista auf hohes Pressing, und überließ dem spielstarken Gegner wenig bis keine Räume. Defensiv zeigte man über 90 Minuten eine hervorragend Leistung. Nach 11 Minuen war es Sebstian Feilner, der rechts außen frei gespielt wurde und den Ball nur noch auf Chris Benz zur 1:0 Führung quer legen musste. Kurze Zeit später köpfte Vasilios Delimpeis nach einer Möhle-Ecke zum 2:0 ein, der Treffer wurde jedoch wegen vermeintlichem Foulspiels aberkannt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit retteten zweimal Dennis Wendler und einmal Savas Kara die 1:0 Führung gegen die starke Münchinger Offensive.
Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm der TSV mehr und mehr das Spiel, zu allem Unglück sah Max Wiedmann in der 64. Minute die mehr als fragwürdige Gelb-rote Karte. Keine 10 Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Münchingen glich zum 1:1 aus (72.). Nun folgte wieder eine wahre Abwehrschlacht, was wiederum viele Freiräume für die schnelle Marbacher Offensive schaffte. 3 Minuten vor offiziellem Ende startete Nico Scimenes über links außen durch legte den Ball quer und Lukas Schulz schon zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer ein (87.). Beim Rettungsversuch verletzte sich der Münchinger Keeper Niklas Traub leider schwer am Schienbein. Der FC Marbach wünscht an dieser Stelle gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung!
Nach insgesamt 97 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und der FC holt wichtige 3 Punkte, um weiter die Distanz auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
Alles in allem eine ausgezeichnete Leistung der FC‘ler, die zu keiner Sekunde Zweifel am Heimerfolg ließen. Letztlich könnte man heute namentlich wohl alle erwähnen, besonders herauszuheben ist jedoch die Leistung von Außenverteidiger Dominik Weinzierl und Keeper Dennis Wendler.
Tore:
⚽️ 1:0 Benz (11.)
⚽️ 1:1 TSV (72.)
⚽️ 2:1 Schulz (87.)

Datum: 08.05.2023

Aktive I : SV Kornwestheim : FC Marbach 1:1

Aktive I : 28. Spieltag Bezirksliga Enz/Murr 2022/2023

SV Kornwestheim : FC Marbach 1:1

Punkteteilung in Kornwestheim
Bei warmen Temperaturen startete unsere Elf spielbestimmend in die Partie. Durch einen kuriosen Pressschlag, wurde das Pressing der Marbacher in der 13. Minute belohnt. So setzte Pipo Bez das Kornwestheimer Mittelfeld unter Druck und zwang sie zu einem unkontrollierten Rückpass, der aus 20 Metern zum 1:0 über den nicht reagierenden SVK Keeper einschlug. In der ersten Hälfte erspielte man sich weiterhin zahlreiche Torchancen, konnte diese aber nicht verwerten. Wie es kommen musste, kassierte man mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 1:1.
Wendler rettet 2. Halbzeit
Die Qualität des Spiels sank in der zweiten Hälfte rasch. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten prägten das Spiel. Jedoch waren es erst die Kornwestheimer, welche mit zwei Torchancen die Führung erzielen mussten. Jedoch hielt unser Keeper Dennis Wendler zweimal sehenswert! Gegen Ende drückten unsere Jungs auf den Sieg, aber konnten die erspielten Chancen nicht verwerten. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden, mit welchem sich beide Mannschaften zufrieden geben können.
Nächste Woche erwartet man im Hainbuchstadion den TSV Münchingen. Am Sonntag hat man einiges vom Hinspiel wieder gut zu machen.
Aufstellung: Wendler – Weinzierl (70. Dewald), Kara, Delimpeis, Feilner – Zalypskyy (89. Erdogan), Bez, Binder (75. Mayer), Schulz (62. Benz) – Scimenes, Möhle
Tore:
⚽️ 0:1 Eigentor (11.)
⚽️ 1:1 SVK (45.+1)

Datum: 01.05.2023