Unser Verein

Jugendtrainer gesucht!

        von FC Marbach

Wir suchen Dich! - möchtest Du uns unterstützen?

In der ersten und in der zweiten aktiven Mannschaft des FC Marbach spielen zahlreiche Spieler welche in ihrer Fußballkarriere bereits in ihrer Jugend im Trikot des FCM den Ball über das Feld spielten. Ein gezieltes und vor allem altersgerechtes Jugendtraining ist ein wichtiges Fundament für die nachhaltige Entwicklung unseres Vereins. Dem entsprechend übernimmt der FC Marbach auch Verantwortung, in dem wir die Ausbildung unserer Jugendtrainer maßgeblich unterstützen. In einer schnelllebigen Zeit, geprägt durch demographischen Wandel, ist der Aufbau einer qualitativ hochwertigen Jugendarbeit von besonderer Bedeutung. Wie bereits in verschiedenen Ausgaben des FClers bekannt gegeben, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass unser Verein die Kosten für vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten all derjenigen übernimmt, welche als Jugendtrainer für den FC Marbach tätig sind oder tätig werden wollen! Weiterbildung jeglicher Art ist in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs bzw. steigender Konkurrenz im Berufsleben enorm wichtig, darum möchten wir jeden aufrufen sich die Zeit zu nehmen und das Weiterbildungsangebot des Württembergischen Fußballverbandes unter http://www.wuerttfv.de unter dem Top „Bildung“ einzusehen. Sollten wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit im Jugendbereich des FC Marbach geweckt haben, freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen. Viele Kinder unterschiedlicher Altersstufen, in und um Marbach, haben Freude am Fußball - daher suchen wir dringend weitere Unterstützung in allen Jahrgangsstufen unserer Jugendmannschaften.

Selbstverständlich besteht weiterhin das Angebot der Trainer des DFB Stützpunktes an unsere Jugendtrainer - montags das Training zu beobachten und bei Fragen unseren Jugendtrainer, im Anschluss an das Stützpunkttraining, zur Verfügung zu stehen.

Unsere Ansprechpartner:

Jugendleiter:

Peter "Nick" Roth
0176 / 72992667
jugendleitung@fc-marbach.de

Vorstand:

Sibylle Wieland
0172 / 5920222
1-vorstand@fc-marbach.de

Kaderplanung beim FC Marbach schreitet voran

        von FC Marbach

FC Marbach stellt frühzeitig die Weichen für Saison 2017/18

Die sportliche Zukunft der 1. Mannschaft wird auf Grund der Tabellensituation vermutlich bis zum Saisonende unsicher sein, doch die Spieler des FC Marbach bekennen sich trotzdem schon zum Verein.

Nach der frühzeitigen Vertragsverlängerung mit Trainer Chris Seeber bastelt der FC Marbach fleißig am Kader für die kommende Saison.

Wie der Verein mitteilte, haben bereits Kapitän Zieba, Laing, Wendler, Binder, Bez, Leibold, De Capua, Weinzierl, Fortino, Kodal, Demut, Benz und Hoxhaj ihre Zusage trotz Unsicherheit der Liga Zugehörigkeit abgegeben. Die weiteren Gespräche sollen bis Ende März abgeschlossen sein.

Teammanager Manfred Kaiser: Die Mannschaft hat einen tollen Charakter, ist jung, entwicklungsfähig und spielt auf einem guten Level. Wir freuen uns, dass der Kader in der neuen Saison, ob in der Bezirksliga oder Landesliga, fast komplett zusammen bleibt. Dazu sollen noch in Absprache mit dem Trainer gezielte Verstärkungen kommen. Hierbei beobachten wir auch im Detail die Entwicklung unserer U19/U23 Spieler.