Spielberichte & News der Jugendmannschaften

NEWS | Sportlerehrung

        von Jugendleitung

NEWS | Sportlerehrung

Sportlerehrung
Sportlerehrung

Am Freitag, 26.02.2016 wurden unsere Aufsteiger in der Stadthalle Marbach mit einer Sportmedaille in Bronze geehrt. Wir denken gerne an unsere B-Junioren 14/15 zurück, welche neben dem Wiederaufstieg auch individuelle Erfolge erreicht haben und sich auch schon in der laufenden Saison im Mittelfeld der Bezirksstaffel Enz/Murr etabliert haben. Weiter so Männer!

NEWS | Torspieler-Training beim Steffen Krebs

        von Jugendleitung

NEWS | Torspieler-Training beim Steffen Krebs

Unsere U19-Torspieler Rijk und Konrad durften heute mit Steffen Krebs, Torspieler-Trainer der TSG Hoffenheim 1899, eine zweistündige Trainingseinheit absolvieren. 

Ein tolles Ereignis für unsere beiden Torspieler von einem so professionellen Trainer lernen zu dürfen. ,,Ein solch erfahrener Trainer erkennt gleich deine Schwächen und kann dir Tipps mit auf den Weg geben", berichten beide Torspieler.

Großes Dank geht an Steffen, der sich die Zeit hierfür genommen hat. Nicht selbstverständlich angesichts der Tatsache, dass er sonst in der Bundesliga aktiv ist.

 

Torspieler-Training      Torspieler-Training

U11 | Rückblick Hinrunde 15/16

        von Jugendleitung

U11 | Rückblick Hinrunde 15/16

Unsere E1 hat die Qualifikationsrunde für die Kreisstaffel mit einem Sieg und fünf, zum Teil, knappen Niederlagen gespielt.

Am 08.11.2015 erfolgte der Antritt beim TSV Asperg zum 1. Hallenturnier der Saison. Die Umstellung vom Rasen in die Halle war unseren Jungs anfangs anzumerken. Die Spiele 1 - 3 gingen verloren. Im Spiel 4 hatte unsere E1 gegen den FSV Ossweil einen sehr guten Start und konnte mit 3 Toren von Jakob Bach und 1 Tor durch Marcel Centonze einen 4:0-Sieg einfahren. Das Spiel 5 war ein echter Krimi und wurde mit einem Treffer von Marcel Centonze in der drittletzten Sekunde mit 1:0 für den FC Marbach entschieden. Diese beiden Siege verhalfen uns in die nächste Runde des Sparkassen-Cups, die am 06.12. gespielt wird.

Das Testspiel am 12.11.15 gegen die E3 des TUS Freiberg konnte die E1 mit 2:0 gewinnen und die Jungs konnten stolz nach Hause fahren.

Am Samstag, 21.11.15 fand auf dem Kunstrasen in Marbach ein Leistungsvergleich statt. Es wurden 4 Spiele mit einer Spieldauer von je 25 Minuten ausgetragen. Die Gäste aus Hochberg waren wie Marbach mit 2 Mannschaften angetreten. Der TUS Freiberg hatte mangels einer genügend Anzahl von Spielern die Teilnahme kurzfristig abgesagt. Wir konnten 2 Siege neben einer Niederlage verzeichnen.

Am nächsten Tag fand der Steinheimer Hallen-Cup statt. Angetreten waren die Vertreter der Jahresklassen des VfL Gemmrigheim, TSG Steinheim, VfR Großbottwar, Spvgg Besigheim, und Stuttgarter Kickers. Durch eine solide Abwehrleistung und unseren wie immer überragend haltenden Torwart Luca konnte allen Gegnern, inkl. der Stuttgarter Kickers, in der Vorrunde ein 0:0 abgetrotzt werden. Im Spiel um Platz 5 verlor unsere E1 mit 0:2 gegen die Spvgg Besigheim.