Spielberichte & News der Jugendmannschaften

Personelle Veränderungen im Nachwuchsbereich

        von FC Marbach

Der FC Marbach hat einen Chef für sein Jugendabteilung gefunden - und setzt dabei auf eine externe Lösung: Pascal Clauss wird Jugendleiter der Nachwuchsschmiede des FC Marbach.

Pascal Clauss ist kein unbekannter im Kreis, welcher in vergangenen Jahren zahlreiche Jugendteams des SGV Freiberg, der SpVgg 07 Ludwigsburg und der TSG Backnang trainiert hat. Bei der SpVgg 07 Ludwigsburg war er auch schon 3 1/2 Jahre erfolgreich in der Tätigkeit des Jugendleiters involviert.

Als Herausforderung stellt sich für ihn in dieser Saison, neuen Nachwuchs für den Fußball zu begeistern und den Jugendfußball in Marbach und über die Grenzen hinaus attraktiv zu machen:  „Unser Ziel ist es, dass unsere Jugend soweit gefördert wird, um später in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen zu können. Strukturen und Abläufe müssen evtl. überdacht und womöglich korrigiert werden. Damit wir diese Ziele erreichen können ist es wichtig, dass wir alle gemeinsam, weiterhin so gute Jugendarbeit leisten wie bisher. Jugendarbeit- Jugendtrainer macht Spaß, und ist dabei nicht aufwendig. Wer Interesse hat, und sich vorstellen kann, sich jetzt oder auch zu einem späteren Zeitpunkt für „unsere“ Kinder und Jugendliche zu engagieren, kann sich mit mir gerne in Verbindung setzten“.

Vorsitzende Sibylle Wieland: „Ich bin sehr erfreut, wie Pascal schon in den ersten Wochen seine Tätigkeit engagiert  angeht. Er zeigt sich als große Bereicherung in unserer Jugendarbeit. In den nächsten Wochen wird Pascal ein Team um sich herum aufbauen und versuchen seine Ideen in der Jugendarbeit umzusetzen“.

Der FC Marbach heißt ihn herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.

Drittes FC Marbach Jugendfußballcamp

        von Andreas Fest

NEWS | Drittes FC Marbach Jugendfußballcamp

3. FC Marbach Fussballcamp Juni 2017
3. FC Marbach Fussballcamp Juni 2017

Vom 07. bis 09. Juni 2017 findet täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr im HAINBUCH-Stadion (inkl. Solarhalle, Nebenplatz oder Kunstrasenspielfeld) für die F- bis C-Junioren/innen das dritte Fussballcamp in Marbach statt. Nicht nur für die Feldspieler gibt es wieder spannende und tolle Trainingseinheiten, auch ein separates Torspielertraining wird erneut angeboten. Täglich gibt es vier Trainingseinheiten, die von professionellen Fussballtrainern geleitet werden. Für Verpflegung und Getränke ist wie immer gesorgt. Außerdem haben wir auch diesesmal Willkommensgeschenke und Überraschungsgäste organisiert.

Anmeldung im Flyer

Gelungener Rückrundenstart der U13 (D1-Jugend)

        von Andreas Fest

NEWS | Gelungener Rückrundenstart der U13 (D1-Jugend)

Nachdem sich die U13 in den letzten zwei Monaten durch Testspiele und Leistungsvergleiche auf die Rückrunde vorbereitet hatte, ging es am 11.03. zur Spvgg Besigheim. In einem packenden Spiel gegen die ein Jahr älteren Besigheimer spielten die Jungs einen guten Fußball nach vorne und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Trotz großem Chancenplus gelang es nicht ein weiteres Tor zu erzielen. Im Gegenzug gelang den Besigheimer kurz vor Schluss leider der Ausgleich.

Am Samstag den 18.03. hatten wir unser erstes Heimspiel gegen das Team von TSV Münchingen 2. Bei starkem Wind und Dauerregen zeigten die jungen Marbacher von Anfang an, dass die 3 Punkte in Marbach bleiben sollten. Mit tollen Spielzügen gewann man das Spiel 3:1. Dieser verdiente Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Mit diesem Erfolg im Rücken ging es am letzten Samstag zur TuS Freiberg. Leider ging der Gastgeber durch eine Unkonzentration der jungen Marbacher sehr schnell in Führung. Danach folgte ein Spiel auf ein Tor. Trotz Chancen in Hülle und Fülle konnten wir erst kurz vor Schluss nur noch den Ausgleich erzielen und ließen ziemlich enttäuscht 2 Punkt liegen.

Jetzt steht für uns eine etwas längere Pause an. Diese Zeit werden wir weiter intensiv trainieren und an unserem Spiel nach vorne arbeiten.