Spielberichte & News der Jugendmannschaften

Hammer Saison der E-Jugend des FC!

        von FC Marbach

E-Jugend des FC Marbach präsentiert sich stolz als Meister

Die E-Jugend des FC hat es geschafft und wurde ungeschlagen Meister in der Kreisstaffel. 7 Spiele, 7 Siege, ein Torverhältnis von 53:10 Tore – die Jungs unter Leitung der Trainer Björn Lehm und Daniele Maffezonni habe auf ganzer Linie überzeugt.

Jungs, das ist ein toller Erfolg !!!

Besondere Aktion der Wüstenrot Regionalverkaufsleitung

        von FC Marbach

Gesponsert von der Wüstenrot Regionalverkaufsleitung Timo Forisch und Team, wurde allen Jugendtrainern eine personalisierte Kapuzenjacke von Timo Forisch überreicht. Mit dieser Aktion soll die tolle, engagierte, ehrenamtliche Arbeit der Jugendtrainer gewürdigt werden, was der 3. Vorstand des FC in seiner kurzen Ansprache auch deutlich machte. Bei der anschließenden Anprobe konnten die tollen Jacken gleich ausprobiert werden. Der FC Marbach freut sich über weitere motivierte Neuzugänge für seine Jugendtrainer Mannschaft. Interessenten wenden sich gerne an Jugendleiter Pascal Clauss unter 0174/9 11 10 63 oder an info@fc-marbach.de

In Marbach legt man viel Wert auf „TECHNISCH-TAKTISCHES TORSPIELER TRAINING“ im jüngsten Kinderalter.

        von FC Marbach

Ab dem D-Junioren-Alter werden Trainer, die die technisch- taktischen Anforderungen der Torspieler Position kennen, immer wichtiger.

Während eine Spezialisierung als Torspieler in den jüngeren Altersklassen noch keine entscheidende Rolle spielt, ändert sich das mit dem Eintritt in das ‘goldene Lernalter’.

„Kinder, die sich jetzt für diese Position interessieren, wollen wir Position spezifisch trainieren. Ein regelmäßiges Torspielertraining mindestens einmal in der Woche wäre wünschenswert, denn D-Junioren weisen gerade jetzt große Lernfortschritte auf. Ziel ist es die Freude beim Torspielertraining zu fördern und in den älteren Jahrgängen zu erhalten“ so Olaf Oppenländer. Timo (Schubse) Schubert ergänzt:  „Unser Bestreben ist, ein gezieltes Torspielertraining vor bzw. während dem Feldspielertraining anzubieten. Hier binden wir auch unsere auffälligen E und F Junioren mit ein, die bereits recht häufig und erfolgreich diese Position in ihrer Mannschaft bekleiden“.

Dass es den Jungs Freude macht, sieht man Tim Dussling, Lucas Beyer, Lennard Philipp und Fabian Oppenländer schon beim Zuschauen an, wenn sie sich koordinativ über die Sprossenleiter bewegen und mit eleganter Abrollbewegung nach dem Ball hechten.

 "Unser Ziel ist es, die Torspieler aus der eigenen Jugend groß zuziehen und eigene Torspieler in den Aktiven Bereich zu bringen", so Torspielertrainer Duo Olaf Oppenländer und Timo Schubert.

Vorzeigebeispiel beim FC  ist hier insbesondere der hochtalentierte Konrad Laing, der aus der Jugend gleich in den Kader der 1. Mannschaft übernommen wurde.