Spielberichte 1. Mannschaft

Disziplinarische Gründe: FC Marbach verzichtet auf Nicola de Pilla

        von FC Marbach

Fußball-Bezirksligist verzichtet für den Rest der laufenden Saison 2016/17 aus disziplinarischen Gründen auf den 20 jährigen Nachwuchsstürmer Nicola De Pilla.

Marbach. Das gab der Klub nach dem Abschlusstraining bekannt.

"Die gesamte Mannschaft hat ein klar definiertes Saisonziel, das wir alle zusammen konzentriert und mit aller Entschlossenheit verfolgen. Gerade in der aktuellen Situation, in der wir uns eine gute Ausgangsbasis erarbeitet haben, müssen wir alle sehr wachsam sein. Disziplin auf und neben dem Platz ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit der verhängten disziplinarischen Maßnahme senden wir dahingehend eine klare Botschaft aus", sagte Trainer Chris Seeber. Einzelheiten nannte Seeber nicht.

Die Marbacher belegen nach 28 Spieltagen mit 2 Punkten Vorsprung zum Tabellendritten Germania Bietigheim den Relegationsplatz. Der Rückstand auf den auf Platz 1 liegenden FV Kornwestheim beträgt drei Punkte.